Thema:
Re:Schräg flat
Autor: token
Datum:30.07.20 08:58
Antwort auf:Re:Schräg von deros

Bungie hat mehrere hundert Mitarbeiter, die laufenden Kosten sollten entsprechend riesig sein.
Dennoch sehen sie sich nicht in der Lage eine neue Engine und einen neuen Aufsatzpunkt zu entwickeln.
Sie brauchen das alles allein um die Plattform Destiny 2 zu betreuen.
Dabei sind die hohen operativen Aufwände auch dadurch bedingt, dass sie in ihrer eigenen Enginefalle sitzen.
Und bei der Betreuung gab es auch die Notwendigkeit zum Rotationshub der Content beschneidet und dann durchrotiert. Was eben auch Teil ihres Problems ist.

Das ist kein nachhaltiges Modell. Bungie hat sich hier in eine Sackgasse manövriert wo ihr Zug sichtbar auf eine Wand zuhält. Sobald dieses Modell nicht mehr die Kosten deckt, werden sie Personal abbauen müssen und dann greift die Abwärtsspirale. Das ist so wie es ist absehbar. Sie sind in einen Survivalmodus gegangen und haben offenbar nicht die Substanz für eine Exitstrategie aus dieser Falle.


< antworten >