Thema:
Re:wo kaufen, was braucht man? flat
Autor: Hunk
Datum:29.07.20 21:17
Antwort auf:Re:wo kaufen, was braucht man? von JPS

>>Ich hab mir mal ein paar Video reingezogen und bin sehr angetan.
>>Jetzt würde ich mir natürlich gleich die Chefkonfig zusammenstellen also
>>D10 Nano mit den USB und IO Boards + 128MB SD RAM, alles schön in einem Gehäuse.
>
>Was den Anbieter angeht, schließe ich mich hier der Empfehlung von Hunk an.
>
>>Macht es Sinn erst mal klein anzufangen und erst mal nur das nackte D10 Nano Board zu kaufen und da nen externen OTG USB Hub dranzuballern? Speicherkarte rein und mal installieren und ausprobieren?
>
>Das IO-Board braucht man nicht zwingend für HDMI (ist aber zur Lüfermontage nützlich). Das USB-Board ist auf jeden Fall praktischer und platzsparender als ein externer USB-Hub und kostet nicht viel.
>
>>Wie wichtig ist der zusätzliche SD RAM? Ich hab gehört dass der Onboard Speicher des Boards zu hohe Latenzen hat für gewisse Cores hat....
>
>Ohne RAM-Modul laufen einige Cores gar nicht, bei einigen anderen nicht jedes Spiel oder nicht mit optimaler Performance - das 128MB Modul ist daher IMO Pflicht.
>
>Wenn Geld nicht das große Problem ist, würde ich einfach ein Komplett-Set kaufen. So viel ist durch Weglassen der Zusatzboards und des Gehäuses IMO nicht zu sparen, als dass es sich lohnen würde, sofern Du nicht die Kosten auf mehrere Monate verteilen musst.
>


Sehe ich ganz genauso. Das Komplettset beinhaltet wirklich alles was man braucht um optimal gerüstet zu sein verpackt in einem Gehäuse, das die Teile schützt und auch noch nett aussieht.

>Falls doch, dann zuerst DE10 Nano Kit + 128GB RAM + CPU-Kühlkörper kaufen.
>
>>Ich hab hier noch nen MFi Controller und halt meine Dualshocks bzw. Xbox One Controller. Gehen die am normalen Hub?
>
>Keine Ahnung was ein MFi Controller ist. Im Prinzip geht fast jeder USB-Controller. Für manche Konsolen ist halt ein Controller praktisch der 6 Frontbuttons hat. Der Hori Fighting Commander ist IMO ein optimales Universal-Pad für alle gängigen Cores.


Welche Version des Hori Fighting Commanders nutzt du (Bei meiner kurzen Google-Suche konnte man Versionen für PS4 oder Switch kaufen.)? Ist der echt so gut (Steuerkreuz, Handling, etc.)? Bisher kannte ich den noch gar nicht bzw. hatte ich bisher keine Empfehlung bezüglich dieses Pads gelesen.

Ich habe bisher die meiste Zeit das SN30 Pro Plus-Pad von 8Bitdo kabelgebunden am MiSTer genutzt, was für mich sehr gut funktioniert hat.

Ich muss mich die Tage endlich wieder an meinen MiSTer setzen, hab da so Bock drauf, aufgrund von krassem Zeitmangel bisher viel zu wenig dazu gekommen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >