Thema:
Gerade! flat
Autor: tm
Datum:29.07.20 20:34
Antwort auf:Schräg von token

>Bestes Pferd im Stall wird in dieser Situation auf die Weide gelassen.
>Nuja, Microsoft halt. Für das gesparte Bestechungsgeld kann man sich ja noch drei AA-Wundertüten kaufen und diese Renderfilme für Spielvorstellungen machen lassen die dann 2025 released werden, sofern man sie nicht vorher cancelt.
>Oje, ich werd wieder gehässig, dabei freu ich mich dass es Multiplat wird.
>Nur verstehen tue ich MS nicht.
>Wobei man nicht weiß was hinter den Kulissen passiert, ich denke nur, im Grunde wird es doch möglich gewesen sein Moon zu binden wenn man auch vorher schon eine fruchtbare Partnerschaft hatte.
>Naja, gut für die Zocker. Noch ein Grund mehr sich keine Xbox kaufen zu müssen, was das angeht wird echt geliefert.


Wir haben weiterhin ne gute Beziehung zu Microsoft. Kleines Geheimnis: Das ARPG war schon im Prototype-Stadium bevor wir uns ueberhaupt dazu entschieden haben Will of the Wisps zu machen - Nur waren wir damals als Studio noch nicht bereit fuer so nen Brocken. Unser jetziger Titel ist extrem ambitioniert, deswegen haben wir aus eigener Tasche neben Will of the Wisps weiter rein gebuttert, um dann zur richtigen Zeit mit genug Vorbereitung in die tatsaechliche Produktion zu gehen.

Heute sind wir 80+ Leute, haben nochmal ordentlich Erfahrung gesammelt, konnten uns die Zeit nehmen ein riesiges Universum zu schreiben, haben noch mehr Top Talent angehaeuft, unsere Tools poliert und glauben, dass wir die neue Referenz im ARPG Genre abliefern koennen.

Microsoft wusste von all dem, aber in diesem Fall hat's mehr Sinn gemacht mit einem anderen Publisher zu partnern, vor allem, da wir fest an die Welt glauben, die wir seit Jahren kreieren und die IP-Rechte besitzen wollten.

Ich versteh, dass Xbox Fans gerne gesehen haetten, dass wir uns von MS aufkaufen haetten lassen, aber solche Deals machen fuer uns keinen Sinn. Wir sind lieber unseres eigenen Glueckes Schmied :)


< antworten >