Thema:
Re:wo kaufen, was braucht man? flat
Autor: JPS
Datum:29.07.20 20:28
Antwort auf:Re:wo kaufen, was braucht man? von Abe

>Hier stellt sich mir nur noch die Frage ob ich das IO Board mit zusätzlichem VGA nehmen soll. Ich würde vermutlich zu 99% den HDMI nutzen weil mein TV nur nen YUV hat und ich da vermutlich auch kein Kabel adaptiert bekomme, oder?

YUV-Kabel gibt es für MiSTer:

[https://misteraddons.com/products/vga-to-component-ypbpr-cable]

Macht aber nur Sinn, wenn Du damit einen Röhren-TV/Monitor betreiben willst, nicht für moderne Fernseher.

>Hat die digitale Version des IO Boards irgendwelche Vorteile gegenüber dem fehlenden VGA? Weil preislich scheint da kein Unterschied zu sein.

Das digitale IO Board hat einen Ein-/Ausschalter, wäre also etwas praktischer, wenn Du den Analog-Ausgang sicher nicht brauchst.

>Achja, es gibt ja noch so ein low latency board für Eingabegeräte. Wäre dass eine Alternative zum normalen USB Board? ich glaub ich hab daheim sogar noch nen Quickjoy 2 rumfliegen.

Lohnt sich IMO kaum, da Du den Unterschied zu einem USB-Controller mit aktiverem Fast-Polling nicht merken wirst, gleichzeitig die Sache aber deutlich komplexer und/oder umständlicher wird. Manche Lösungen brauchen spezielle Cores, andere unterstützen nur einen Controller oder der Original-Controller funktioniert dann nur genau mit dem einen Core.


< antworten >