Thema:
Re:Ein Ritterschlag flat
Autor: bocman
Datum:29.07.20 17:50
Antwort auf:Re:Ein Ritterschlag von Pfombo

>>Die Japaner kaufen es wie bekloppt und Nagoshi-san ist ebenfalls total aus dem Häuschen - super! ;)
>>
>>[https://kotaku.com/yakuza-director-praises-ghost-of-tsushima-says-japan-s-1844541108]
>>
>>boc
>
>Cool, das is nett :) Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht auch Befürchtungen hatte. "Ein Samuraispiel aus den USA? Na hoffentlich treffen die den richtigen Ton. Und hoffentlich kriegen sie ein gutes Kampfsystem hin".


Es hat meiner Anaicht nach ziemlich perfekt geklappt. Das hätte ich in der Tat nicht vielen, vielleicht sogar keinem, US-Studio zugetraut.

>
>Es mag ein Vorurteil in meinem Kopf sein, aber Melee-Combat können mMn japanische Entwickler am besten. Westliche "Klopp-Games" gefallen mir nur äußerst selten.


Absolut! Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich ein Schwert-/Melee-KS von einem westlichen Entwickler SO genial und durchdacht finde. Vielleicht etwas mehr "Hot-Dog" als "Sushi" (so wie bei Sekiro), also großzügigere Zeitfenster und generell etwas mehr Zucker für den Spieler auf der Tüte, aber das ist echt okay finde ich.

boc


< antworten >