Thema:
Re:Vorteile zur PS3? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:29.07.20 15:45
Antwort auf:Re:Vorteile zur PS3? von JPS

>>Auf der laufen ja fast alle PS1 Titel, sogar etwas hübscher. Ggf. Multi-Norm?
>
>Soweit ich weiß handelt es sich beim PS1 Support der PS3 um Softwareemulation, die zudem nicht 100%ig kompatibel ist.


Wenn ich mich richtig erinnere waren es aber schon ~99%. ;-) In meiner Sammlung laufen alle Spiele, sind ca. 50 Stück. Finde aber gerade keine Übersicht mehr, welche Titel nicht laufen. GTA London (Standalone) z.B. läuft wohl nicht auf der PS3, die Version aus der GTA Collector's Edition jedoch schon.

>xStation wird mit Sicherheit "regionfree" sein, wie das bei ODEs Standard ist.

Das ist auf jeden Fall ein Vorteil, hier könnte man sich noch ein paar US-Titel in die Sammlung aufnehmen.

>
>Und halt die üblichen ODE-Vorteile, wie Wegfall des optischen Laufwerks als Fehlerquelle und Support von ISO-Dateien von SD-Karte und daher kein Diskwechsel mehr nötig.


Gut, der Diskwechsel stört mich eigentlich kaum, bei FF VII nach 10 Stunden mal eine Disk wechseln ist für mich jetzt kein störender Faktor. Einige Spiele habe ich mir aber noch aus dem PS-Store geholt, so kann ich dies auch auf der PSP oder PSVita spielen, ohne Diskwechsel. ;-)

Danke für deine Antworten! Cool mal zu lesen, was aktuell bei Retrogames so alles passiert. ;-)


< antworten >