Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: Lynne
Datum:29.07.20 12:57
Antwort auf:Re:Ersteindruck von HomiSite


>>Auch irgendwann mal wichtig: Das ganze Crafting-Material kann man eigentlich liegen lassen bzw. sollte es regelmäßig in den passenden Kisten bei den Homepoints deponieren - ist nur Ballast.
>
>Okay, darauf hab ich noch nicht geachtet, ergibt aber Sinn, da man es ja eh nur an Werkbänken nutzen kann, oder? Ich hasse es, Lootcontainer ungeplündert zu lassen :-) oder mir genau anschauen zu müssen, was drin ist (zum Glück gibt's bisher pro Container maximal zwei, drei verschiedene Objekte).


Den Bastelkram immer schön in die Werkbänke werfen, soweit ich mich erinnere ist das auch unbegrenzt. Außer sinnfreien Sachen wie ner Hose mit 1% Feuerresitenz oder so gibt`s jetzt eh noch nix - soll mit dem Update ja was dazukommen.

>Bin am Überlegen, das Spiel bis dahin zu pausieren.

Wäre wohl keine schlechte Idee.

>Neben endlos viel Bugfixes gibt es zwar leider nicht allzu viele Komfortverbesserungen (wie muss das Spiel bitte zum Erscheinen gewesen sein?!), aber das klingt nicht schlecht (Quelle: [https://generationzero.com/en/blog/fnix-rising-patch-notes]):
>
>- We’ve toned down the difficulty across the board based on overwhelming player feedback, while still challenging, it won’t be punishing - keep feeding back so we can fine-tune this as best as possible!
>
>- We’ve added the ability to switch your ammo type on a weapon with a single button press, without having to navigate to your inventory
>
>- The Stamina bar has been visually tweaked and now your stamina has a 2-second cooldown before it starts recovering after using stamina (ex. sprinting, melee swings)
>
>Also leider nix mit Überarbeitung vom Inventar.


Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist schonmal nicht verkehrt. Wir sind irgendwann so nach zwei Dritteln der Story auf Easy gewechselt, weil sie bei einem Update die großen (also die RICHTIG großen) Gegner zu absoluten Killern gemacht haben, deren Raketen man kaum noch ausweichen konnte. Das sollte jetzt wieder behoben sein, aber echt schwer war`s in einigen Bereichen selbst dann noch, weil sich die dicken Onkels im Minutentakt neuen Hunter-Horden herbeigerufen haben.
Andererseits waren das echt epische Schlachten :)

>Ja, ein Gewehr für Entfernungen und was für die nahe Distanz (aktuell Schrotflinte, im Rucksack halt auch noch ein Sturmgewehr) ist schon logisch. Es ist schon sehr befriedigend, wenn man den "Hunden" den Tank (?) auf dem Rücken wegschießt und die sofort down gehen. Sobald der Nahkampf beginnt, schieße ich planlos in der Gegend herum ...

Auch das wir dem Update ja besser, es kommen Melee-Waffen dazu. Sollte gerade gegen die nervigen kleinen Hüpfer sehr praktisch sein. Ansonsten mag ich die Schrotflinten auch sehr gerne, in den meisten anderen Spielen nutze ich die gar nicht.

>Ah, okay. Ich dachte auch erst, man kann da Daten oder so herunterladen und nicht, dass man es bloß zerstören kann/muss. Hat das eigentlich Auswirkungen, also dass vielleicht weniger Maschinen im Umfeld aktiv sind oder so? (Außer ein Funkgerät als Loot, wie von dir erwähnt.)

Wüßte nicht, was das sonst bringt. Außer ordentlich XP natürlich.

Irgendwo hattest du noch was mit xyz wurde mein Rivale geschrieben, vielleicht auch in dem anderen Post. Da laufen so spezielle Gegner auf der Map rum, teils auch mehrere in einem Gebiet. Die werden nach und nach stärker, wenn du da Gegner plättest. Geben viele XP und haben gute Chancen auf schöne Drops - sind aber auch dementsprechend recht widerborstig ;)

Lynne


< antworten >