Thema:
Erste Infos flat
Autor: JPS
Datum:29.07.20 12:12
Antwort auf:X Station + PS1Digital - make PSX great again (ODE+HDMI) von JPS

Da speziell die xStation (ODE) bisher nur angeteasert wurde, gibt es hierzu noch wenige Infos. Die Entwicklung ist weit fortgeschritten und der Release soll im September stattfinden.

Laut ersten Aussagen von Leuten aus der Szene, die das Teil schon gesehen haben, ist die Kompatibilität aber deutlich besser als bei PSIO.

[https://i.imgur.com/wEWEpD3.jpg]

Twitter Account des Entwicklers: [https://twitter.com/_ramapcsx2]

PS1Digital (HDMI) kommt vom Entwickler der genialen DC-Digital Lösung für Dreamcast und ist schon als Vorab-Modell bei einigen Leuten im Einsatz. Soll ebenfalls im September erscheinen.

[https://i.imgur.com/INm4RQn.jpg]

Twitter Account des Entwicklers: [https://twitter.com/citrus3000psi]

Sobald ich mehr Zeit und genauere Infos habe, werde ich sie hier im Thread posten.

Jedenfalls sieht es danach aus als würde die PSX in Kürze neben Dreamcast und Gamecube zu den Retro-Systemen gehören, für die es vernünftige HDMI- und ODE-Lösungen gibt, die man also komplett auf einen zeitgemäßen Stand ohne größere Fehlerquellen (Disk-Laufwerk) bringen kann. Dazu noch ein Recap, der bei dem Alter der Systeme IMO auf jeden Fall empfehlenswert ist, und das Ding sollte wieder viele Jahre Spass bringen.

PS: Hoffe die neuen Bilder sehen nicht auch wie Photohop-Fakes aus. :)


< antworten >