Thema:
Re:Liegt das Genre „Sportspiele“ spieltechnisch brach? flat
Autor: waldmeister
Datum:28.07.20 23:28
Antwort auf:Liegt das Genre „Sportspiele“ spieltechnisch brach? von Beauregard

>Ich frage mich schon seit längerem, ob die Sportspiele heutzutage einfach nur „anders“ sind oder ich einfach alt werde. Rückblickend waren meine größten Sportspielspaßgranaten (was ein Kompositum;) Jimmy Connors Pro Tennis Tour, International Superstar Soccer (diverse), NHL 94, Virtua Tennis, Top Spin (2-4), Pro Evo 5, Beach Spikers, etc.

Für ein aktuelles Update jedes dieser Spiele würde ich eine eigens dafür entwickelte Konsolen kaufen.
\o/


>Was mir heutzutage zunehmend missfällt ist der Schwerpunkt auf Modi wie „FUT“ oder „Myclub“ in den Fuba-Spielen beispielsweise. Zumindest gefühlt geht es um fast nichts anderes mehr. Die Spiele entwicklen sich spielerisch nur marginal weiter, bzw. stellenweise sogar zurück. FIFA hab ich 3-4 Jahre gezockt, aber je mehr Lizenzen es wurden, d.h. je „umfangreicher“ das Spiel wurde, desto mehr spielerische Mängel sind mir aufgefallen. Dann wieder zu Pro Evo gewechselt, hier wieder das Gleiche nur imo etwas reduzierter. Bei PES 5 war die Spielbalance für damalige Verhältnisse perfekt, würde es gerne mal wieder zocken, um zu sehen, wie es gealtert ist.
>Hab coronabedingt auch mal wieder World Tour Tennis eingeworfen. Bäh, das ist einfach nur schlecht.
>Am meisten Spaß hatte ich noch mit Mario Tennis auf der Switch.
>
>Meine Frage: Gibt es keinen Markt mehr für „kleinere“ Sportspiele, die dafür besser ausbalanciert sind?
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >