Thema:
Isle of Sgàil - The Ark Society flat
Autor: hoover2701
Datum:28.07.20 21:22
Antwort auf:Hitman 2 MIT BRIEFCASE von shertok

Was ein geiler Abschluss der Hauptmissionen aus Hitman 2! Kein allzu großes Areal und wunderbare Vertikalität - ähnlich wie in Paris. Das Setting auf der alten Burg mit dem Geheimbund-Treffen, alle sind maskiert, die Schwestern sind verkappte Indiana Jones - Archäologen und die Kill-Möglichkeiten, die sich mir bereits beim ersten Durchspielen offenbaren, alles wunderbar over the top!

Ich könnte mir vorstellen, dass Hardcore-Hitman-Fans dem Level vielleicht mangelnde Wiederspielbarkeit vorwerfen, aber für mich ist das genau richtig.

Jetzt muss ich von den "großen" Levels noch die beiden DLCs New York (Bankraub) und die Malediven spielen, dann bin ich soweit erstmal mit den eigentlichen Missionen durch. Schade... Ende in Sicht.

Hier ganz kurz mein Ranking der (regulären) Hitman 2-Level:

1. Isle of Sgàil (s.o.)
2. Santa Fortuna (ganz knapp vor Mumbai, weil ich da irgendwie die ganze Zeit so ein geiles Urlaubsfeeling bei verspürt habe)
3. Mumbai (irre, wie groß und lebendig die Map ist, hier habe ich das Gefühl, das Potenzial noch nicht mal angeschrammt zu haben)
4. Hawke's Bay (trotz des Tutorial-Charakters mag ich das kleine und sehr intime Setting)
5. Whittleton Creek (hier hatte ich mir mehr versprochen, aber dennoch ist die (verlogene) amerikanische Vorstadtidylle sehr gut getroffen)
6. Miami (entweder ich raffe den Level nicht, oder ich muss einfach noch zwei-, dreimal reingucken, den lieben ja alle so sehr, ich fand den irgendwie schnarchig)

Insgesamt aber eine viel höhere Qualitätsdichte als in Hitman 2016. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Reihenfolge mit weiteren Runs noch durcheinandergewürfelt wird. Bei Hitman 2016 stechen Sapienza und Paris qualitativ absolut heraus. Eigentlich verwunderlich, weil ja mitten in der Hitman 2-Entwicklung Square Enix abgesprungen ist und IOI kurzzeitig ohne Publisher dastand... Naja, mir soll's recht sein. Beste Unterhaltung! Auch die "Story" ist halbwegs passabel und die Zwischensequenzen trotz animierter Standbilder schön atmosphärisch und gut vertont.

Ich freue mich schon auf die beiden DLC-Level und natürlich auch auf Hitman 3 nächstes Jahr!


< antworten >