Thema:
Re:oha, da sind wir bei 400$ + Versand/Zoll flat
Autor: JPS
Datum:28.07.20 21:07
Antwort auf:Re:oha, da sind wir bei 400$ + Versand/Zoll von REDDF1VE

>Keine Ahnung, vielleicht schwer nachzuvollziehen. Aber die Wertstabilität ist tatsächlich ein Faktor. Sollte ich irgendwnan in vielen Jahren mal den Kram verkaufen, kann ich mir vorstellen, dann auch wieder viel Geld zurück zu bekommen. Beim MISTer würde ich denken, dass da immer neue bessere Varianten in den nächsten Jahren rauskommen und ein alter MISTer irgendwann quasi keinen Wert mehr hat.

Bei den Analogue-Geräten ist es momentan noch so, wenn aber erst mal diese Open Source Alternativen wie MiSTer verbreiteter werden, wäre ich mir nicht so sicher, ob die Analogue-Geräte so preisstabil bleiben.

Ist halt dank MiSTer inzwischen schon eine Nische von Leuten die zwar Original-Module nutzen wollen, aber auf Original-Hardware keinen Wert legen - beim Release gab es die Open Source Alternative noch nicht und das Super Nt und Mega Sg waren für mich deutlich interessanter als jetzt - inzwischen habe ich die Teile sogar abgebaut und im Schrank verstaut.

Und auch bei Analogue können verbesserte Nachfolger erscheinen wie jetzt bei der Neuauflage das Nt Mini geschehen, die alte Versionen dann entsprechend entwerten.


< antworten >