Thema:
Re:Der backlog ist tot :( flat
Autor: heffer
Datum:28.07.20 14:01
Antwort auf:Der backlog ist tot :( von token

>Resi7: Das wiederum hab ich angespielt, fand es super, und hab dann auf den VR-Patch für PC gewartet. Nuja. Obwohl ich es gut fand hab ich nicht wirklich Lust es auf TV zu zocken, jetzt noch ein VR-Headset für Playse kaufen will ich aber auch nicht :/

Habe ich ewig vor mich hergeschoben, weil ich es mit VR super stressig fand, obwohl ich selbst WipeOut problemlos mit der Brille spielen kann. Die Verfolgungsjagden in RE VII sind im VR-Modus aber Horror im unangenehmen Sinne, weil sich die stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit und Geschwindigkeit m. E. mit der VR-Sichtfreiheit nicht verträgt. Ich hab mich dadurch regelrecht "behindert" gefühlt. Spannung ist ja cool, aber das hier war Folter. Und Schmerzen. Und nicht cool.

Dazu hat das Spiel im VR-Modus in den Zwischensequenzen immer kurze Bildschirmaussetzer dergestalt, dass für einen kurzen Moment der Bildschirm einfach schwarz wird, was den Schockeffekt der Sequenzen auch etwas abmildert. Es gibt tatsächlich Szenen im Spiel, bei denen ich im Nachhinein vermute, dass sie ohne VR intensiver sind als mit.

Irgendwann hab ich VR dann endlich ausgeschaltet und entspannt von der Couch aus gespielt. Das ist ein riesen Spaß, das Spiel nimmt sich über weite Strecken selbst nicht zu ernst (am Ende für einen kurzen Moment leider doch), hat massenweise coole Ideen und Momente und einen der gruseligsten Spielabschnitte ever.

Ich würde mir überlegen, ob du das unbedingt (zuerst) im VR spielen möchtest. Es "verliert" bei beiden Spielweisen etwas, nur eben jeweils etwas anderes.


< antworten >