Thema:
Re:Der backlog ist tot :( flat
Autor: hoover2701
Datum:28.07.20 11:42
Antwort auf:Der backlog ist tot :( von token

>Hitman: Die Maps sind mir zu groß, die Vielzahl an Optionen motiviert mich nicht, sie erschlägt mich.

Befindet sich das Spiel bereits in Deinem Besitz? Hitman 2016? Hitman 2 (2018)? Ich bin ja gerade fleißig am Hitman-Spielen und auch ich stehe vor jeder Map wie der Ochs vor'm Berg... ABER: Ich hatte noch nie so viel Spaß dabei, ein Areal zu erkunden, Gespräche zu belauschen und dadurch auf Ideen zu kommen, wie man Dinge angehen kann. Wenn man das zu anstrengend findet, kann man die Story-Missionen bzw. Opportunities ja einschalten und wird dann mehr oder weniger bei der "Lösung" an die Hand genommen.

Im Ernst: Das ist teilweise so irrer Slapstick und geile Situationskomik! Das Spiel nimmt sich selber in keinster Weise ernst und es ist so erfrischend anders als 90% aller anderen AAA-Titel. Jedes Areal ist ein Puzzle für sich und es wird auch beim dritten oder vierten Anlauf einer Map nicht langweilig - insbesondere wenn man die Herausforderungen der Maps durchliest und dann alles noch einmal komplett anders angeht. Was auch geil ist: Wenn man eine Map dann schon halbwegs gut kennt, kann man auch mal im Meister-Modus starten und gucken, wie lange man durchhält. Endet bei mir meistens in wilden Schießereien und Füße-in-die-Hand-nehmen, um überhaupt im Spiel zu bleiben, weil: Nur ein Savegame möglich.

Ich lese ja einiges, was Du hier so von Dir gibst und ich glaube, Du erkennst in einem Spiel auch immer das, was dahinter liegt, seien es Mechaniken, die "Philosophie" oder das Storytelling. Für jemanden, der Spiele gerne seziert (ist nicht abwertend gemeint), ist das hier ein wahres Freudenfest, auch wenn nicht alle Erkenntnisse nur positiv sind.

Gib dem Spiel eine Chance. Trinke vorher Deinen Johanniskraut-Tee, zünde Dir meinetwegen 'ne Lunte an, stell die Story-Missionen ein und lass Dich treiben. Ich wette: It's right up your alley!

Ist natürlich nicht ganz uneigennützig, was ich hier schreibe... Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn Du hier ab und zu ein paar Analysen Deiner Runs zum Besten gäbest. :)


< antworten >