Thema:
Re:Der Dachsjaeger erklärt Halo Infinite flat
Autor: KO
Datum:27.07.20 23:42
Antwort auf:Re:Der Dachsjaeger erklärt Halo Infinite von Adema

>>Den diese Photogrammetrie Modelle zu erstellen ist halt enorm aufwändig und kompliziert.
>
>Photogrammetrie ist grundsätzlich nicht sonderlich aufwändig und kompliziert, wenn man es mit der Alternative (Sculpting) vergleicht.


Hängt davon ab was man einscannen will. Problemlos dürfte es bei kleineren Objekten klappen die man in einem Studio Studio unter einheitlichen Beleuchtung und einem festen Setup von Kameras die Fehler minimieren kann.

Schwieriger wirds dagegen bei Landschaft. Da ist erstmal natürlich das Problem ein Stück Landschaft zu finden das zu dem passt was man im Spiel haben will.

Das Making von "The Vanishing of Ethan Carter", gibt hier einen guten Einblick über den Entstehungsprozess.

http://www.theastronauts.com/2014/03/visual-revolution-vanishing-ethan-carter/

Ich denke je größer und "individueller" die Level sind desto schwieriger dürfte es werden die mit Photogrammetrie nachzubilden.

Vielleicht kann ja die KI, mit der man mittlerweile alle möglichen Wunderdinge hinbekommt, bald dazu verwendet werden das siese aus eine Masse Bildern ein Stück photorealistische Landschaft erfindet.


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