Thema:
DC-Umbau jetzt auch erledigt flat
Autor: Rocco
Datum:27.07.20 20:04
Antwort auf:Erste Eindrücke (Dreamcast) von JPS

Dreamcast habe ich nun auch umgebaut - im Gegensatz zur Saturn-Geschichte, ist das wirklich eine Sache von 5 Minuten. Diese Klebefüßchen haben bei mir gepasst, aber ich musste sie praktisch gegen das Innengehäuse mit etwas Kraft andrücken. Dann hat man den notwendigen Zentimeter Spiel, den man braucht, damit's wirklich passgenau sitzt.

Ein (kleiner) Konstruktionsfehler bei der MODE (egal ob Saturn oder DC) ist sicherlich, dass die SSD nicht nur eingesteckt sondern zusätzlich von unten verschraubt werden kann.

Das hätte ich im Nachhinein lieber nicht gemacht, denn wenn man mal was neues draufladen will, muss man die Klebe-Füße erstmal wieder abreissen, um auf die Rückseite des MODEs zu kommen, um die Schrauben wieder zu lösen. Werde diese bei Gelegenheit wieder entfernen. Die SSD sitzt eigentlich sehr gut in ihrem Connector.

Alternativ wäre es cool wenn man Dateien von MicroSD auf SSD kopieren könnte. Naja, man kann nicht alles haben. Zunächst mal sieht das alles sehr gut aus und funktioniert genau wie auf Saturn beim Antesten wunderbar.

Greets
Rocco


< antworten >