Thema:
Jau, ich hab grad keine Ahnung wo’s weitergeht. edit: flat
Autor: KikjaR
Datum:27.07.20 18:55
Antwort auf:Ziemlich besch...eidene Weltstruktur von token

>Es gibt ja zwei Ansätze für derlei Spiele. Große zusammenhängende Map oder eben Stages. Carrion macht zusammenhängende Stages. Transferpunkte sind dann Löcher durch die man taucht und die irgendwo auf der Stage sind und zu einer anderen Stage führen. Alles sieht hierbei gleich aus und auf eine Map wurde auch verzichtet. Metroidvania-Elemente mit backtracking werden natürlich dennoch genutzt.
>
>My Orientierungssinn is not amused.
>Untergräbt durchaus spürbar meine Freude an diesem lustigen Gemetzel.
>Das prangere ich an!


Ich bin da nach einigen Stunden an so einer Stelle, wo ich glaube, dass das Spiel Backtracking von mir verlangt, weil es mir Infos zu Bereichen gibt, in denen ich schon war, die aber nicht gesäubert sind(mangels Fähigkeiten beim ersten Besuch) bzw. scheint es da noch etwas zu geben.(Prozentanzeige)
Aber ich hab einfach keine Idee, wie und wo diese Zugänge zu den Stages sind/waren bzw. bewege ich mich innerhalb derer orientierunglos durch.  Die Wegfindung ist ein einziger Brainfuck.

edit: Ohje, ich musste eine Glasbarierre durchbrechen, die ich natürlich in reduzierter Körperform passiert hatte. Nix Backtracking, einfach nur Tomaten auf den Augen. =D


< antworten >