Thema:
Re:Witcher ist Story, Skyrim ist Sandbox flat
Autor: token
Datum:27.07.20 17:14
Antwort auf:Re:Witcher ist Story, Skyrim ist Sandbox von enju

>Echt? Mich frustrieren die Kämpfe beim Witcher so krass das ich abgebrochen hab. Ich finde das schon ziemlich komplex und es ist für mich schwer zu erkennen was man von dem ganzen Gedöns ignorieren kann und was nicht.

Wie schon oben erwähnt erschlägt schon allein der Schildzauber so ziemlich jedes Problem. Schild, auf die Fresse, Schild, auf die Fresse. Spätestens wenn man den Schild noch upgradet um eine Explosionsfunktion die andere Gegner stunned war es das. Das Kampfsystem ist schlecht, aber auch entsprechend anspruchslos. Den Schildzauber kann man dann mit einem Offensivzauber nach Wahl ergänzen. Anzünden, Wegschleudern, Wurst.
Und zudem kann man den SKG abstellen.
Ich schätze mal du hast recht früh abgebrochen, anders ist die Einschätzung "komplex" kaum zu erklären.
Es wirkt initial komplex weil da halt viele Elemente am Start sind, aber grundsätzlich ist all das egal und selbst wenn man diverse Dinge nutzen wollen würde, etwa Tränke um sich zu buffen oder Gegner zu nerfen, würde man verrückt werden ob der vielen Varianten die als Treppenwitz allesamt nix taugen weil Schild und auf die Fresse effizienter ist als alles andere. Gott sei Dank. Weil es hoffnungslos fragmentierter Kleinscheiß ist.


< antworten >