Thema:
Witcher ist Story, Skyrim ist Sandbox flat
Autor: token
Datum:27.07.20 14:46
Antwort auf:Switch - Skyrim oder Witcher 3? von Amian_3rd

Klingt so als seiest du bei Witcher besser aufgehoben.
Da das was du schreibst so klingt als würdest du eher ein fokussiertes Arcade-RPG  wollen, würde ich noch Dark Souls einwerfen, weil das ja im Grunde sowas ist.
Aber Souls ist halt aus vielerlei Gründen...speziell.

Witcher suggeriert auch irgendwo eine Tiefe die im Grunde nicht wirklich da ist.
Das Kampfsystem besteht zu 90% darin einen Schildzauber auszulösen und wild drauf zu schlagen und dann wieder den Schildzauber auszulösen und wild draufzuschlagen.
Der ganze Equip reduziert sich enorm weil im Grunde nur spezielle Hexerrüstungen die auch im Questsystem hängen was taugen.
Kleinteiligen Krempel wie drölfzigtausend Rezepte gibt es, kann man sich aber auch komplett schenken und ignorieren.
Wenn man alles was im Spiel da ist aber eh nicht vernünftig aufgeht ignoriert, findet man sich sehr schnell in einem recht kompakten spielerischen Korsett wieder was man gut mit Storyfokus runterspielen kann. Wobei einige ziemlich geile Stories in Sidequests stecken, ganz ignorieren sollte man die nicht, hier steckt manche Sidequest erzählerisch Mainstories anderer Spiele in die Tasche. Man weiß nur nicht welche, denn dummes Fetchgerümpel ist leider auch am Start.

Und dann gibt es noch das Kartenspiel Gwint im Spiel, von dem einige sagen, das ist eigentlich das Hauptspiel und das RPG drumherum nur Ergänzung ;)


< antworten >