Thema:
Re:Ich will was ganz anderes spielen, lande aber immer b flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.07.20 12:39
Antwort auf:Re:Ich will was ganz anderes spielen, lande aber immer b von lion88

>>mühsam einarbeiten muss ich mich in andere Spiele auch nicht. Mühsam finde ich eher, dass man Tutorials so gut wie nie skippen kann oder die Einleitung einer Geschichte so mühsam ist. Deswegen mag ich zb alle Zeldas nicht oder viele JRPGs nicht, weil man erstmal "du bist ein Junge, der nichts kann und langsam erlernen muss wie man mit X springt und L1 blockt... " durcharbeiten muss. Da krieg ich immer innerlich dieses "Ja es ist mein erstes Spiel was ich seit Jahrzehnten spiele, ich weiß nicht wie man einen Controller bedient"-Kotzgefühl.
>
>Also bei meinen letzten Spielen habe ich das anders in Erinnerung.
>
>Hier ein Post von tse zu Spider-Man.
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4373132]


aber genau da passiert das doch, was ich anmecker: egal ob es jetzt schnell oder langsam geht, du wirst mit Kommandos erstmal drangsaliert anstelle es selbst dir anschauen zu können und learning by doing durchzuführen. Und trotzdem zusätzlich was er auch beschreibt, kommen in kleineren Aufgaben nochmals Heranführung ans Kampfsystem. Dh selbst wenn du es anfangs verinnerlicht hast, muss du nochmal alles durchlaufen.

gutes Gegenbeispiel dazu: Rage2. Du wirst direkt ins Geschehen katapultiert, keine zig Einblendungen und deine Rüstung ist halt die eines Supersoldaten. Und trotzdem lernst du noch neues dazu.

das finde ich eh bei vielen Spielen schwach: du bist ein Krieger aber hast Schwierigkeiten bei den einfachsten Sachen. "A moment of disbelief" geschieht dann bei mir.


>
>Horizon hat eine langsame Lernkurve und nimmt sich viel Zeit dafür. Das mag aber auch nicht jeder.


< antworten >