Thema:
Re:Sea of Thieves (PC) flat
Autor: UsiresAedon
Datum:27.07.20 10:54
Antwort auf:Re:Sea of Thieves (PC) von chrisjones

>>konnte ich dann über diverse Windows-Tweaks immerhin 5-6 MB/s rausholen.
>Halben Text rant weil du(! ich zieh da 80mb/s) schlecht angebunden bist an den Windows Store? Mehr Infos deiner SoT Erfahrung wären sinnvoller gewesen. :)


Ich hätte noch viel mehr über die Xbox App ranten können. Die UX/UI davon ist in Teilen ganz schön durcheinander. Bis wir gestern mit vier Leuten mal alle miteinander über die App verbunden waren und zusammen in der Taverne/auf dem Schiff waren verging über eine Stunde. Entweder hat jemand keine Serververbindung gehabt, der Download des Spiels hat über mehrere Minuten einfach kommentarlos angehalten, zwei von vier Personen haben die Einladung zur gemeinsamen Session weder im Spiel noch über die Xbox App bekommen, die mussten dann manuell über die "Follower"-Liste reinspringen, etc, etc.

Bei allem Respekt gegenüber Microsoft und dem wirklich guten Game Pass: Die Erfahrung über die Xbox App auf dem PC ist leider echt nicht geil. Heute Morgen hab ich festgestellt, dass meine Boot-SSD fast voll ist, obwohl ich die Spiele auf einer anderen Festplatte installiert habe. Was war? Dutzende GB auf der Boot-Partition im Bereich "Übermittlungsoptimierung", wahrscheinlich ein temporärer Download-Cache oder so. Sowas passiert halt mit Steam, Epic, Uplay, Origin, GOG Galaxy nicht. Ist sicher kein Dealbreaker, macht das ganze Erlebnis rund um Xbox/Game Pass aber holprig und ein bisschen "meh".

>Das Umherfahren auf dem schönen Wasser reicht mir fasst. Hat auch etwas Meditatives.

Geilstes Wasser wirklich jemals. Und der Seegang bei Sturm ist der Wahnsinn. Rare sollte daraus eine Wassersimulation-Middleware machen und einfach an alle Entwickler weitergeben. :D


< antworten >