Thema:
Auch seit gestern erstmals dran flat
Autor: Lynne
Datum:27.07.20 08:42
Antwort auf:Sea of Thieves (PC) von UsiresAedon


>Mit Bruder, Schwester und Schwager alle mal für jeweils 1 Euro und für 30 Tage den PC-Xbox Game Pass geholt.

Bei mir hatte ein Freund sein Live auf gut 2 Jahre aufgerüstet und dann den Wechsel auf Ultimate gemacht - bei den ersten ausprobierten Spielen war da halt auch SoT dabei. Nachdem er schon einige Stunden alleine unterwegs war habe ich es gestern Mittag dann auch mal installiert und habe erst mal solo das Tutorial genmacht, dann sind wir aber auch am Abend so gute 3 bis 4 Stunden gemeinsam mit einer kleinen Schaluppe unterwegs gewesen.

>Dann aber bis gerade eben, fast vier Stunden durchgehend, mit vier Leuten in Sea of Thieves eine richtig, richtig gute Zeit gehabt. Grafik ist umwerfend, Stimmung toll, das "alles selbst herausfinden" ist genau richtig für so eine Gruppe, hat immensen Spass gemacht. Inklusive Seeschlacht gegen ein Geisterschiff, haben wir aber dann vergeigt. :D

Wir hatten da gestern zu zweit auch einen wahnsinnigen Spaß, haben einige Aufträge erledigt. Am spannendsten dabei der letzte Auftrag - eine Schatzkiste anhand einer Karte finden. Auf dem Weg dahin schon dickster Sturm inkl. Gewitter, durchdrehendem Kompass und kaum auf Kurs zu haltenden Schiff.
Als der Sturm sich abschwächte kamen wir langsam in die Nähe der Insel, bei immer noch hohem Wellengang bin ich dann auf den Ausguck hoch und habe mich umgeschaut, während mein Mitspieler das Schiff auf die richtige Seite Insel nahe der auf der Schatzkarte markierten Stelle steuerte.
Beim Umschauen entdeckte ich zwei Sachen: Ein gesunkenes Schiff recht nah an der Insel - die kreisenden Vögel darüber sind ein Zeichen dafür, dass das noch nicht lang her ist und ggf. Fracht zu bergen ist. Und sehr viel weiter weg dann aber auch die drei Masten einer hinter einer anderen Insel liegenden Galleone, was mich dann doch ziemlich nervös machte - da wäre es vielleicht doch besser gewesen, unser kleines Schiff hinter der Insel zu verstecken.
Egal, erstmal Anker geworfen und zum Wrack geschwommen. Darin habe immerhin einen Schädel gefunden, ist ja schon mal was. Schnell zum eigenen Schiff gebracht, währen mein Kumepl noch ein wenig weiter suchte. Fand nix mehr, ihn dafür dann ein Hai. Mhhh, lecker Pirat!
Zwischendurch immer wieder mit dem Fernrohr Richtung dem Dreimaster, aber die Segel waren immer noch gerafft.

Auf der gar nicht mal so großen Insel gab es einiges einzusammeln: Ein weiterer Schädel und noch zwei Kisten, nur der verbuddelte Schatz lies sich nicht so leicht aufstöbern. Zwischendurch bemerkte dann noch mein Kumpel, dass die Galleone sich in Bewegung setzte - zum Glück aber nicht in unsere Richtung.
Die Kiste fanden wir dann doch noch und sind auch mit unserer ordentlichen Beute von 4 Schatzkisten und 3 Schädeln heil beim Außenposten angekommen. Von den Erlösen habe ich mir erst mal eine Augenklappe sowie ein Holzbein gekauft :)

>Also, Game Pass sei Dank ein paar gute Stunden gehabt. Daumen hoch!

Hier ebenfalls, ein echt großer Spaß. Echt kein Wunder, dass SoT eine ziemlich aktive Fangemeinde hat. Wir werden da auf jeden Fall noch einige Abende die Meere unsicher machen :)

Lynne


< antworten >