Thema:
Re:Neeeeeeeeeeeeeeeeeein! :( flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.07.20 22:37
Antwort auf:Neeeeeeeeeeeeeeeeeein! :( von T-Storm

>Nicht schon wieder! *grmbl*

Schon? Das ist doch das erste mal das ich dich auf den letzten Metern überholt hab :)

>Viel mehr oder weniger kann ich jetzt nicht sagen. Naja, außer natürlich meiner Statistik: Nach Monza war dies die Woche mit der zweit-wenigsten Zeit im Auto, 4:39:26 um genau zu sein. Was hier 575,59 km entspricht, oder auch ca. 331 Runden in 6 Anläufen.

Tja das bin ich alleine heute gefahren. Ohne jetzt nachzugucken würde ich auf das 3 fache bei mir tippen, wobei der Knoten letztlich einfach nur viel zu spät aufgegangen ist, wie man Kurve 1 und 3 grundsätzlich zu fahren hat. Auch wenn man deswegen Kurve 3 trotzdem in 95% der Fälle nicht optimal fährt ;)

>Nachdem es zunächst die ersten 4 Mal stets schöne und durchaus große Sprünge (0,42%, 0,5%, 0,34%) in recht kurzer Zeit (9, 50, 32 und 27 Runden) gab, stand ich dann bei meinen letzten beiden Anläufen heute etwas an. Zugegeben, 109 Runden sind vermutlich durch eher ergebnislose Setup-Spielereien sehr unnötig verstrichen, aber dann gab es in den übrigen 16+88 Runden auch gerade mal 0,05% bzw. 0,2% Verbesserung. Und auch nicht unbedingt die goldene Aussicht, dies noch weiter zu steigern, ohne komplett jedes Maß meiner Geduld zu sprengen.
>
>Was bleibt also? Eine Strecke und ein Auto, bei der mir ein wenig das Gefühl für die Qualität meiner Fahrweise fehlt, die letzte Kurve fühlte sich oft schnell an, war letztlich aber langsam. Grausam. Sonst wars eigentlich ganz spaßig zu fahren. Nicht ganz Mugello im Porsche, aber zum Glück auch nicht Road Atlanta im Mitsubishi oder Rio im Honda.


Nee, das hier war grausam, vor allem das der Wagen bei ner falschen Berührung mit ner Bande oder Bodenwelle einfach mal im Wheelie bleibt, was sich vollkommen absurd anfühlt. Dazu diese Nichtnachvollziehbarkeit wann man Kurve 3 wirklich schnell durchfährt. Furchtbar, Furchtbar, Furchtbar...

Das einzige positive war das man die Runde schnell runtergefahren hat und das trotz ähnlich kurzer Rundenzeit nicht so anstrengend war wie die anderen kurzen Strecken. Gab halt nur 3 relevante Kurven (Knick zwischen 2 und 3 sowie Schikane muss man natürlich auch hinkriegen, aber die sind jetzt keine Herrausforderung oder bieten groß Potential für Unterschiede)


< antworten >