Thema:
Re:Destiny 2 für Dummies? flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.07.20 22:36
Antwort auf:Destiny 2 für Dummies? von raist

>Spielt man das als Kampagne innerhalb einer MMO-Welt? Oder ist das ein MP-Shooter? Ich würde es gern mal probieren, raffe aber die ganze Grundsystematik nicht.

Im Grunde trifft am ehesten Ersteres zu. Du spielst tatsächlich ganz normal deine Kampagne, wobei du in einer, sagen wir mal offenen Welt (es sind große, letztlich aber immer noch sehr überschaubare Umgebungen) hin und her reist, um dich an verschiedenen Punkten durch ganz normale Missionen zu ballern. Meist geht es dafür in Gebäude, Höhlen oder sonst was rein.

Dazu kommt, dass du im Stil von Diablo ständig Ausrüstung findest und deine Fähigkeiten entwickelst.

Dazu kommt außerdem, dass in der offenen Welt auch andere Spieler unterwegs sind. Die musst du zwar nicht, kannst du aber gerne komplett ignorieren, zumal die dir keinen Schaden zufügen oder dich sonst irgendwie trollen können. Nur sehr wenige, besondere Missionen musst du mit Anderen zusammen spielen. Außerdem gibt es in der offenen Welt häufig kleine Events (kurze knackige Gefechte), an denen alle teilnehmen können, die grad in der Nähe sind.

Grundsätzlich dürfte es das schon gewesen sein. :) Wie gesagt: Kampagne in einer MMO-Welt trifft es schon sehr gut. Wobei vieles darauf ausgelegt ist, alle möglichen Missionen und Events ständig zu wiederholen, um ständig bessere Ausrüstung zu bekommen. Diese Endlosschleife kannst du aber weitgehend ignorieren.


< antworten >