Thema:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeein! :( flat
Autor: T-Storm
Datum:26.07.20 22:18
Antwort auf:Endergebnis Runde 7 von raist

Nicht schon wieder! *grmbl*

Viel mehr oder weniger kann ich jetzt nicht sagen. Naja, außer natürlich meiner Statistik: Nach Monza war dies die Woche mit der zweit-wenigsten Zeit im Auto, 4:39:26 um genau zu sein. Was hier 575,59 km entspricht, oder auch ca. 331 Runden in 6 Anläufen.

Nachdem es zunächst die ersten 4 Mal stets schöne und durchaus große Sprünge (0,42%, 0,5%, 0,34%) in recht kurzer Zeit (9, 50, 32 und 27 Runden) gab, stand ich dann bei meinen letzten beiden Anläufen heute etwas an. Zugegeben, 109 Runden sind vermutlich durch eher ergebnislose Setup-Spielereien sehr unnötig verstrichen, aber dann gab es in den übrigen 16+88 Runden auch gerade mal 0,05% bzw. 0,2% Verbesserung. Und auch nicht unbedingt die goldene Aussicht, dies noch weiter zu steigern, ohne komplett jedes Maß meiner Geduld zu sprengen.

Was bleibt also? Eine Strecke und ein Auto, bei der mir ein wenig das Gefühl für die Qualität meiner Fahrweise fehlt, die letzte Kurve fühlte sich oft schnell an, war letztlich aber langsam. Grausam. Sonst wars eigentlich ganz spaßig zu fahren. Nicht ganz Mugello im Porsche, aber zum Glück auch nicht Road Atlanta im Mitsubishi oder Rio im Honda.

Und zur Vollständigkeit, meine Verbesserungen von meiner ersten Bestzeit war mit 1,5% vergleichsweise Gering, ähnlich auch meine Verbesserung zur Bestzweit mit 1,08%. Beides die jeweils Drittniedrigsten Werte (Nach wie vor liegen Monza mit dem geringsten Zeitaufwand (3:30 im Auto) und Mugello mit der drittwenigsten gefahrenen Zeit (bzw. jetzt 4. wenigsten Zeit - 7:32) drunter.
Mugello erstaunt mich insofern ein wenig, da hätte ich mich eigentlich stärker steigern können sollen. Andererseits hab ich da auch einen vergleichsweise ausgiebigen ersten Versuch gefahren, wie letzte Woche schon beschrieben... insofern... zählt das vielleicht nicht ganz.

Rein historisch betrachtet muss ich glauben mit etwas höherem Zeitaufwand wohl doch noch knapp dran kommen zu können, die 0:50 zu knacken, aber... eh... es war auch schön für eine gewisse Zeit mal wieder meinen Glauben an "Ich fahr weniger und bin trotzdem Besser!" zu stärken ;)


< antworten >