Thema:
0:50,230 flat
Autor: T-Storm
Datum:26.07.20 19:19
Antwort auf:0:50,237 von PartyPaul

>Ich hoffe die Zeit war richtig ausm Kopf, Box ist nämlich schon aus.

Ja, war es. :)

>Tja, was soll ich sagen, einerseits schön, andererseits nicht das persönliche Maximum denn ich war schon auf Kurs der niedrigen ,1 wenn nicht sogar noch besser.

Das hab ich bislang noch nicht wirklich geschafft, bzw. ich glaube vorgestern 2 Mal möglicherweise, aber so wie Forza das alles berechnet ist das natürlich etwas kompliziert nachzuvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass ich mich jetzt noch signifikant steigern kann. Nach meiner Bestzeit bin ich noch ~18 Runden gefahren, einmal war ich im 1. Sektor 0,055 scheller. Der zweite Sektor ist mir komplett unklar. Denn wenn ich das Gefühl habe die Haarnadel super erwischt zu haben, hab ich oft plötzlich 3 Zehntel auf der Ziellinie zur Zwischenzeit verloren. Um nicht zu sagen, dass sich das in Gefühlt 90% der Fälle so abspielt. Ich hab null Gefühl, wie ich die schnell fahre, bzw. wann ich die schnell fahre. Null. Das frustriert mich ein wenig.

>Perfekter 2. Sektor aber war meinem Geist schon deutlich hinterher um dann optisch wie auf der Uhr 2 Zehntel aufzuholen. Leider konnte ich das nicht reproduzieren, wenn ich mal nach Kurve 2 noch vorne lag. Aber zum Ende hin war ich dann durch und jetzt hab ich keine Zeit mehr, d.h. Die Zeit steht. Maximal nen quickstint mit 10 runden heute Abend, falls tstorm es doch noch knackt und gefühlt erreichbar bleibt.

Ich denke, das ist beides der Fall... Und ich sehe mich jetzt nicht nochmal fahren, das waren heute insgesamt ~213 Runden, die zumindest amfrühen Nachmittag sehr frustrierend waren, wobei ich mir da wahrscheinlich selbst auch nicht half, weil ich 100 Runden mit dem Setup rumgespielt habe (66 mit einem, welches zwar okay, aber insgesamt doch schlechter war), bis ich wieder zu meinem Bestzeit-Setup (dem gespeichertne) zurückkehrte und dann zumindest meine Verbesserung fuhr, und jetzt nach 70 Runden dann auch die derzeitige Bestzeit.

>Mir auch nicht :D, aber ich hab die lange Zeit einfach viel zu stark angebremst und damit den Wagen unbeweglicher gemacht als möglich und vor allem ging ich davon aus, Weil es ein paar mal sich gut angefühlt hat, das man leicht auf den Rasen kommen sollte um den Wagen etwas zum rutschen zu bringen, das ist aber ein Trugschluss gewesen.

Ich hab ja schon den Eindruck, das der Wagen auf den Rasen sollte, aber nicht außen vor der Kurve, sondern innen, nach den Kerbs. Wobei man da sehr sorgsam lenken muss, damit der Wagen beim Wiedereintritt der zwie Rasenräder auf die Strecke nicht hinten wegrutscht. Aber dadurch scheint sich mir durchaus die Kurvenlinie konstanter gut nehmen zu können, als mit dem (für mich) eher unsäglichen Versuch komplett auf der Strecke zu bleiben. In der Kombination aus Auto und Strecke bin ich da vermutlich beim Rausbeschleunigen zu ungeduldig, und wenn man da zu weit rauskommt, ist eh gleich mal alles im Eimer.

>Er ist ja grade dran und hat sich bereits persönlich verbessert. Dafür das ich selbst gefühlt vor ner Riesen Wand bereits bei 50,5 stand, bin ich selbst überrascht was ich dann jetzt doch noch gut machen konnte. Von daher hab ich jetzt Angst das er tatsächlich noch die 50:0 oder noch besser hinkriegt :)

Nein, ich glaube, die Gefahr bestand nie. Bestenfalls würde ich mich bei einer mittleren 50,1 sehen... aber ich bin glaub ich jetzt nach knapp 5 Stunden im Auto fertig mit Strecke und Vehikel. Und meine Handgelenke und Daumen weisen auch schon Abnutzungserscheinungen auf. Spannenderweise bin ich heute fast doppelt so viel gefahren wie die restliche Woche zusammen.
Und dabei hatte ich mich fast schon gefreut, dieses Mal mit wirklich minimalem Zeiteinsatz zum Sieg zu ... hm.. schaukeln ;)


< antworten >