Thema:
Re: Testmenge in Magazinen flat
Autor: HomiSite
Datum:25.07.20 16:01
Antwort auf:Re:An meiner Tanke von Rand al'Thor

>Online ist es doch noch schlimmer. AAA-Spiele wie Assassin's Creed Valhalla werden von Seiten wie Gamestar.de bis zum Erbrechen gefeaturet und kleinere Titel wie Beyond A Steel Sky bekommen noch nicht mal einen Test. Die aktuelle M!Games beinhaltet 42 Tests, für die Anzahl brauchen manche Online-Mags ein halbes Jahr.

Ja, das stimmt! Zwar wird ja nicht unberechtigt darauf gesagt, dass man mit Twitch & Co. heutzutage sich sehr einfach selbst informieren kann und "professionelle" Launch-Tests von Zeitdruck geprägt sind. Aber im Umkehrschluss fast gar nichts mehr zu testen, wie es mir bei GameStar und GamePro oft vorkommt, kann es auch nicht sein. Daher fand ich zum Beispiel deren "Find your next Game"-Aktion sehr cool, weil da viele kleinere Titel vorgestellt wurden, die sonst nie gefeaturet worden wären (effektiv waren das alles aber "nur" Previews).

Ich bin regelmäßig erstaunt, zu welchen kleinen (Indie-)Titeln die M! Games oder auch 4Players zumindest Kurztests vorhalten.


< antworten >