Thema:
Re:PS5 flat
Autor: token
Datum:25.07.20 15:34
Antwort auf:Re:PS5 von JPS

>>Die Konsole kauf ich mir für mehrere Jahre, ich bin berufstätig und muss nicht mit Taschengeld hausieren weil ich auch auf Jordans spare, und das ist mein größtes Hobby, da haben irgendwelche rationalen Überlegungen keinerlei Raum, Day1, die einzige Sorge wäre überhaupt eine zu ergattern. Ob 400 oder 500 oder 600 Euro ist mir im Gesamtkontext mal komplett Latte, der Release wird ein Feiertag! SOFERN ICH EINE BEKOMMEN KANN!
>
>Aus dem Grund spricht für mich auch nichts gegen die XSX. Sie wird dank BC die XOX komplett ersetzen und außer ein paar hundert Euro kostet mich der Wechsel somit nichts, ich bekomme dafür aber eine Verbesserung vorhandener Spiele und schnellere Ladezeiten von der internen SSD.


Wenn du darauf spielst und die Sachen im BC für dich reizvoll sind, passt das. Für mich ist das beste Spiel im One-Portfolio Ori 2. Das zweitbeste Ori. Und dann ist da echt nichts mehr was ich irgendwie gespielt haben müsste. Mit ABM-Forizon weiß ich gar nichts anzufangen. Forza 6/7 hab ich beide paar Stunden gespielt, ganz geil, aber ich stehe halt eher auf Arcade. Die letzten Gears und Halo Spiele fand ich richtig schlecht. Also wirklich schlecht.
Game Pass ist gut für Anzocken, aber da geht es meist dahin dass ich denke, ja, das ist wirklich nix für mich, Geld gespart. Aber Outer Wilds hätte ich ohne GP wohl mit Missachtung gestraft und das war echt super. GP ist super, nur der GP-Content der mich triggert läuft auch meist auf einer Switch ansprechend und braucht keinen Monsterunterbau.

>Flexibilität bei Multiplattform ist noch ein kleiner Bonus, wobei ich hier wohl in den meisten Fällen eher zur PC Version greifen werde.
>

Mein PC macht wieder Office und etwas VR. Seit 4k/HDR geht mir das Revival of Gefummel wieder so auf die Eier, da zock ich lieber die Konsolenversion trotz technischer Abstriche.

>>Cyberpunk auch genug gewichtige spielerische Argumente am Start.
>
>Cyberpunk wird am PC und der XSX voraussichtlich besser als auf der PS5 laufen.


Warten wir mal ab. Ich gehe davon aus dass man Unterschiede mit der Lupe suchen muss und wäre nicht überrascht wenn Sonys Flaschenhalsrechnung sich als die weitsichtigere Konstruktion erweisen sollte. Mal kucken, grundsätzlich gehe ich aber davon aus dass man sowas wie die Diskrepanz zwischen RDR2 auf OneX und Pro nicht mehr sehen wird, und auch diese Diskrepanz ist auch nur deswegen so ausgeprägt weil Rockstar Mist gebaut hat. Andere Games sind sich bei reiner Betrachtung deutlich näher gewesen, und wenn man mich fragen würde ob Auflösungsunterschiede die kaum zu erkennen sind schwerer wiegen als ein OS aus Absurdistan, nuja.

Aber ja, wenn ich sie stärker nutzen würde wäre meine Rechnung wie deine, kaufen, hinstellen, glücklich sein. Ich denk halt, für die zwei bis drei Spiele die mir wohl gefallen, aber mich kaum flashen werden, und optisch eh nix aus dem Hut zaubern was so eine Pauer braucht, wayne.
Wenn mich schon die Mehrleistung von einem PC eher kalt lässt...
Und der größte Witz, am Ende sind es doch eh wieder Sony Exclusives welche mit ihren Optix neue Maßstäbe setzen. Niemand sonst außer Rockstar betreibt so einen Aufwand. Nenn mir Mal ein 3rd Game was gegen TLoU2 anpissen kann. Raytracing hin, 60fps her, nicht die Rechenleistung ist heutzutage der limitierende Faktor sondern die Manpower die es für solche Entwicklungen braucht.
Und Rockstar will offenbar noch weitere zehn Jahre GTA5 melken.


< antworten >