Thema:
PS5 flat
Autor: token
Datum:25.07.20 10:23
Antwort auf:Euer Favorit bisher - PS5 oder XSX ? von vg

Die Konsole kauf ich mir für mehrere Jahre, ich bin berufstätig und muss nicht mit Taschengeld hausieren weil ich auch auf Jordans spare, und das ist mein größtes Hobby, da haben irgendwelche rationalen Überlegungen keinerlei Raum, Day1, die einzige Sorge wäre überhaupt eine zu ergattern. Ob 400 oder 500 oder 600 Euro ist mir im Gesamtkontext mal komplett Latte, der Release wird ein Feiertag! SOFERN ICH EINE BEKOMMEN KANN!

Zumal Sony mit der PS4 für meinen Geschmack mit dieser Gen sowas von geliefert hat und weiterhin liefert, da steht für mich außer Frage dass das so weitergeht und geile Games eh kommen. Da könnte die PS5 für meinen Geschmack auch nackt launchen und allein die Abwärtskompatibilität mit keine Ladezeiten und neuem OS zum schnüffeln und am Plastik riechen und sich mit anderen Idioten darüber austauschen ist mir schon Kaufanreiz genug. Tatsächlich sind mit Spidermiles, Ratchet und Cyberpunk auch genug gewichtige spielerische Argumente am Start.

Das Gegenteil gilt bei mir für MS, jedwedes Vertrauen in den Verein haben sie in der aktuellen Gen zu Grunde gerichtet. Zur 360 war das für mich DIE Plattform, momentan sind sie mir einfach nur egal. Was für MS auch schwer wiegt, aber da können sie nichts für, ist auch dass AAA-Thirds für mich in dieser Gen irgendwie kaum stattfanden. Da wo ich große Erwartungen hatte, etwa RDR2 war ich fassungslos über das was da spielerisch angeboten wurde, irgendein geiler überraschender Krempel wie seinerzeit Dead Space, Portal 2, Mass Effect, halt ein herausragender 3rd-Titel fehlte für mich fast vollständig. Da war Monster Hunter und dann muss ich schon hart nachdenken. Auch sowas wie Death Stranding würde ich aufgrund der engen Zusammenarbeit zu großen Teilen Sony zurechnen und nicht als klassischen 3rd begreifen. Da hilft ihnen für meinen persönlichen Geschmack dann auch die stärkste Hardware nicht weiter, wenn es nichts gibt was mich interessiert und diese Stärken inszeniert, und die echten technischen Aha-Effekte sowieso von Sony kommen.

Die Musik abseits von Exclusives spielte für mich bei den Indies, und da ist meine Hauptplattform aufgrund des Handheldbetriebs die Switch. Meine OneX werde ich natürlich behalten, speziell Psychonauts 2 ist ein Titel den ich herbeisehne. Aber für dieses Cellshade-Gezimmer reicht auch die OneX, aufrüsten werde ich nicht wenn nicht noch ein Wunder bei deren Inhouse-Produktionen passiert. Überhaupt scheinen einige der in der Show gezeigten Titel zudem tatsächlich noch Jahre weg, da werden noch einige lange Gesichter machen denke ich wenn es dann daran geht diese Versprechen auch mal auszurollen.


< antworten >