Thema:
Re:Find die Bosskämpfe nicht so prall flat
Autor: Ness
Datum:25.07.20 09:03
Antwort auf:Find die Bosskämpfe nicht so prall von Bacardi

>Hab jetzt drei hinter mir. Den ersten fand ich noch nett, den zweiten schon ziemlich zäh und beim dritten frag ich mich schon, ob das für mich nicht irgendwann ein Grund wird das Spiel nicht zu beenden. Die Kämpfe sind halt stark auf Trial & Error aufgebaut und ziehen sich halt ewig. Irgendwann hat man dann raus wie man es machen muss, aber die Kämpfe dauern dann halt trotzdem ne ganze Weile. Nimmt irgendwie jede Dynamik aus dem Spiel. Gefällt mir wirklich nicht so gut


Kann ich zum Teil nachvollziehen, aber die auf den Ringen verteilten Nachrichten sollten dir doch deutliche Hinweise zur Vorgehensweise geben? Trial & Error trifft daher in meinen Augen nur bedingt zu. Auch gibt es mehr Lösungswege, um zum Beispiel die gewünschten Felder zu erreichen, wobei die Kämpfe selbstverständlich zunehmend anspruchsvoller werden und der Freiraum für Wege bei späteren Gegnern kleiner wird. Nutzt du denn auch bei den Bosskämpfen die Möglichkeit Felder zu schieben statt nur die Ringe zu drehen? Dass das nicht nur bei den Standardkämpfen geht, wurde mir erst recht spät im Spiel bewusst, aber erleichtert die Kämpfe. Zwar dauern die Bosskämpfe mehrere Minuten, aber wirklich langwierig sind die eigentlich nur, wenn man nicht die richtige Taktik nutzt, z. B. falsche Angriffsaktion oder falsche Stelle des Gegners angegriffen. Und sonderlich schwer sind die auch nicht, wenn man die Hinweise nutzt und regelmäßig die Statusverbesserungen kauft. Zumal man im Notfall auch noch das "Anfeuern" der Toads zu Beginn der Runde nutzen kann, die einem öfters Herzen zur Heilung geben.


< antworten >