Thema:
Re:Ich versteh es echt nicht flat
Autor: KO
Datum:25.07.20 01:08
Antwort auf:Ich versteh es echt nicht von narshe

>Zwei neue Konsolen und kein must have.  Warum gibt's dann überhaupt einen Generationswechsel?

Man kann die Frage auch andersherum stellen.

Warum nicht?

Man kann inzwischen für einen Preis von wahrscheinlich 499€ oder auch 599€, für die meisten sicher ein akzeptables Preisniveau, Konsolen bauen welche die doppelte Leistung der alten haben.

Im schlimmsten Fall sehen die neuen Spiele aus wie die alten, im besten Fall besser.

Abgesehen davon was sollte man sonst machen? AMD und NVidia bekommen halt keine bessere Hardware zu einem akzeptablen Preis hin als eben das was in diesen Konsolen drin ist.

Die Alternative dazu wäre dann man erwarte nochmal weitere 5-10 Jahre.

Mir z.B. reicht schon als Grund für die PS5 das die Ladezeiten kürzer werden und sie, wie man anhand diverse Aussagen annehmen kann, leiser als die alte wird.

Wenn man das grafische Niveau von TLOU 2 so ungefähr bei allen zukünftigen Action Adventures halten kann reicht mir das für die nächsten 4-8 Jahre.

>Dazu kommt, dass diese Präsentationen doch für Hardcore Fans gemacht werden. Sowas guckt doch kein Normalozocker.

Deswegen sind sie ja für die Hardcore Fans gemacht. Den Normalzockern ist das doch völlig egal. Die kaufen die Konsole eh nicht zum Release sondern frühestens 2 Jahre danach wenn sie bei 400€sind und wenns für die alte Konsole das neue Fifa nicht mehr rauskommt.

>Warum werden dann diese billostreams gezeigt, in denen ein grafischer Sprung nicht zu sehen ist?

Je nachdem was du genau erwartest wird es den entweder nicht geben oder erst 2-6 Jahre nach Release :)

>Noch verwirrender ist der Umstand, dass kurz danach 4K Videos hochgeladen werden.

Was soll daran verwirrend sein?


< antworten >