Thema:
Re:Habe extreme Probleme mit den ganzen Ego-Shootern! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:24.07.20 14:00
Antwort auf:Re:Habe extreme Probleme mit den ganzen Ego-Shootern! von hellbringer

>>PC = besseres zielen
>>Konsole = besseres laufen
>>
>>Insgesamt bevorzuge ich aber auch das pad weil mir wasd absolut nicht reingeht und ich Maus auf dauer auch anstrengender finde als sticks.
>
>Am PC kann man übrigens beides verwenden. Und sogar in Kombination, also Pad zum laufen und Maus zum Zielen.


Wobei ich mir das komisch vorstelle wenn man das Pad in der linken Hand halten muss und die Maus auf einer Ablage hat. Dazu ist so ein ganzes Pad mit einer Hand auf Dauer sicher auch anstrengend.

>>Aber ist wohl die Macht der Gewohnheit wenn ich mich so im Freundeskreis umschaue findet man meistens das besser was man gewohnt ist.
>
>Naja, dass eine Maus absolut gesehen ein einfacheres und schnelleres Zielen ermöglicht, ist wohl nicht abstreitbar. Ein Joypad/-stick ist halt immer eine indirekte Bewegung, eine Maus eine direkte. Nicht grundlos werden Mäuse am Computer verwendet, um schnell und genau Bedienelemente am Screen zu treffen. Theoretisch wäre auch die Steuerung per Joypad/-stick möglich, aber das tut sich wohl niemand freiwillig an.
>
>Und nur weil man was schlechtes gewohnt ist und es deswegen besser findet, macht es das nicht objektiv gesehen gut.


Das habe ich ja auch nicht behauptet. Für viele ist zocken eben auch Entspannung. Und Pad in der Hand im Sitzsack ist halt besser als am Tisch mit M/T imo :)


< antworten >