Thema:
Re:Habe extreme Probleme mit den ganzen Ego-Shootern! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.07.20 12:44
Antwort auf:Habe extreme Probleme mit den ganzen Ego-Shootern! von Hitman47

Wie schon geschrieben wurde: Die Joycon-Sticks sind Schrott. Das liegt gar nicht mal so sehr am zu kurzen Weg (den hatte die Vita auch) sondern an der viel zu großen Deadzone die hardwarebedingt zu sein scheint. Beim PS4 Controller kann man die bei vielen Spielen komplett eliminieren, was das ganze viel feinfühliger bis hin zu extrem nervös machen kann. Bei Nintendo scheint das nicht zu gehen, das war schon auf der WiiU so, da übrigens auch beim Pro-Controller. Viele Egoshooter waren schon da faktisch unspielbar.

Framerate ist natürlich immer ein Faktor, daher verstehe ich aber nicht warum du, wenn du eh nur docked spielst die besagten Sachen nicht auf PS4 zockst. Btw: Die Bioshock fand ich spielerisch schon auf 360 und später auf PS4 nicht so besonders gut zu steuern, weil das Gameplay zu hektisch für Controller-Aiming ist, also das dürfte auf er Switch eigentlich nur eine komplette Katastrophe sein. Zumal das Aiming bei den Bioshocks auch insgesamt auf besagten Konsolen nicht zu den besten im Konsolenbereich gehört. Weit weg von Halo oder anderen Vertretern.

Bezüglich Motion - Aiming. Das funktioniert auf der Switch meist ziemlich krampfig. Der einzige Vertreter den ich kenn der da wirklich super funktioniert ist Uncharted auf der Vita. Das steuert sich mit Analogsticks auch nur so mäßig (das Zielen), aber wenn man anvisiert kann man Motion-Aiming zuschalten das nur dann aktiv ist, und wenn man sich daran gewöhnt hat flutscht das unglaublich gut, man zielt grob mit dem Stick und macht die Feinjustage über die Bewegung, mit ein bißchen Übung funktioniert das hervorragend.

Auf der Switch habe ich es nur bei Jedi Outcast probiert, so ein typischer Vertreter der Marke PC-Shooter, null optimiert für Konsole. Nicht nur das Aiming ist beschissen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, auch das normale Laufen ist ein einziger Krampf weil die Figur immer noch ewig nachgleitet. Zielen geht aber wirklich nur mit zugescchaltetem Motion Aiming, nur mit Sticks triffst du schlechter wie ein blinder Stormtrooper, und da sitzt du dann irgendwann mit den übelsten Verrenkungen auf dem Sofa.


< antworten >