Thema:
PS5 flat
Autor: festwürstchen
Datum:24.07.20 11:01
Antwort auf:Euer Favorit bisher - PS5 oder XSX ? von vg

Es ist inzwischen klar dass man bei Microsoft nicht auf Spiele die mit den typischen Singleplayer-Titeln von Sony vergleichbar sind hoffen kann. Weder in erzählerischer, noch in technischer Hinsicht.

Ich fand die Vorstellung der First Party Games offen gesagt unter aller Sau. Halo sieht aus als wäre es Jahre lang in der "Development Hell" gewesen, ist "kein Sequel sondern eine Plattform" und Grafikfeatures gibt es irgendwann Post-Launch. Forza ist aus irgendeinem Grund erst in "early development" und hat noch immer diesen künstlichen CGI Look und bei Everwild weiß selbst Rare nicht welches Spiel sie um diese Welt stricken sollen, experimentiert aber mit diversern Gameplay-Ideen. Na immerhin.

Von CGI-Trailern kann ich mich nicht hypen lassen, ich erwarte von Fable - eine Reihe die ich trotz der seichten Unterhaltung geliebt habe bevor sie von Microsoft dank Kinect versaut wurde - eigentlich nix, außer irgendeinen Shared World Service Kram. Die fehlende 4 im Titel deutet darauf hin dass es kein normaler, eben moderner Teil der Serie wird.

Die Series X brauche ich erst einmal nicht. Ich habe rein gar nichts gesehen was mich hier zum Kauf verleiten würde. Game Pass habe ich noch bis Ende 21, kann also den kommenden Kram auch ohne Probleme erstmal auf der X spielen. Aber das ist halt alles (zugekauftes) Third Party-Zeug.

Bei Sony ist auch nicht alles rosig, zum Launch brauche ich die PS5 auch nicht wenn es abseits von Spider-Man nicht noch ein oder zwei interessante Launch-Titel gibt. Aber insgesamt bedient Sonys First Party mehr meinen Geschmack.


< antworten >