Thema:
Ein paar ketzerische Gedanken flat
Autor: D@niel
Datum:23.07.20 13:50
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Vorneweg: Ich mag das Spiel und freue mich darauf, es heute Abend wieder zu spielen. So wie die letzten Tage auch. Das Setting habe ich mir schon lange für ein AC gewünscht. Das muss Ubi jetzt nicht mehr machen. Auch das Kampfsystem und ich sind nach anfänglichen Querelen jetzt Freunde. Soweit alles gut.

Ich frage mich nur, inwieweit sich bis zum Ende des Spiel die typischen OW-Abnutzungserscheinungen zeigen. Im Grunde macht GoT nicht viel anders als andere OW-Spiel. Hebe Lager XY aus, renn dem Fuchs oder Vogel hinterher, geh zum Fragezeichen, bastle ein Haiku aus vorgegebenen Phrasen, bade im Onsen etc. Bisher wirkt das auf mich ganz nett umgesetzt, aber finde ich es nach dem 50. Fuchs, dem ich hinterher hechele, immer noch unterhaltsam?

Eine Sache mach GoT hier ganz gut: Im Grunde gibt es für jede Aktion eine sinnvolle Belohnung, die mir das Spiel leichter macht. Anders als in AC:Odyssey, wo die Belohnungen ab einem bestimmten Punkt egal waren, weil es hauptsächlich EP oder Items, die man eh wieder verkaufte, weil man mit besserem Zeug zugeschissen wurde, waren. Ich bin mal gespannt, ob das mich bis zum Ende motiviert.

Was das Storytelling angeht, muss ich sagen, dass das nicht so weit über AC:Odyssey steht. Auf dem Niveau dessen vollwertiger Quests zwar, aber weit weg von einem RDR2.


< antworten >