Thema:
Was das Spiel fahrlässig verschenkt: Builds flat
Autor: token
Datum:23.07.20 13:01
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Nicht nur die Perks auf den Klamotten sondern auch der Verbund mit passenden Talismanen schreien geradezu nach builds die man hotswappen kann.
Gerade da baut man halt einen Allrounder und nutzt den Großteil nicht weil diese Perks zwar wertvoll wären wenn man etwa das Sneakkostüm trägt (bspw. bessere Tarnung), wertvoll wären wenn man das Warriorkostüm trägt (Chance auf doppelten Schaden stacken und mit der Verdopplung von Chancen pushen) usw.
Hier aber ständig umzuskillen ist derart fummelig dass man sich halt einen Allrounder bastelt der gut zu allem passt, und den Rest ignoriert.

Im Grunde ist das Interface auch schon zu voll für Hotswaps, allerdings sind die meisten Swipe-Gesten ja nur Jokes ohne integrale Funktion, also verzichtbar, da wären also drei Swipes für einen Sneakerbuild, Warriorbuild und Wandererbuild frei gewesen. Und das Touchpad hat im Grunde noch eine ungenutzte Funktion frei (Linksdruck, Rechtsdruck).

Auch der reine Cosmeticsaspekt leidet drunter, da ein Strohhut auf einem Samuraikostüm scheiße ausschaut und ein Samuraihelm nicht zum Roninkostüm passt.

So sind im Grunde alle Zutaten da (coole Perks und coole Cosmetics und Skins und Perks auf Kostümen die Synergien mit Talisman-Perks bilden könnten), eine Mechanik um diese Zutaten in ein feines Gericht zu wandeln, fehlt jedoch komplett. Dumm.


< antworten >