Thema:
Re:Naja, geht so... flat
Autor: token
Datum:23.07.20 09:28
Antwort auf:Naja, geht so... von Ness

Grundsätzlich stimmt es dass bspw. Spidey und Ghost Feierabendspiele sind die man fluffig wegspielen kann. Das trifft aber genau so auf BotW oder Death Stranding zu, deren Formel zwar mehr Erfrischung ins Genre hebt, aber auch Spiele sind die man gerne nach Feierabend anschmeißt weil sie sich so fluffig runterspielen.
Feierabendspiel ist imo klar eine Stärke und kein Kritikpunkt, dieses fluffige Spielen zu erreichen ist etwas was nicht vom Himmel fällt sondern von Entwicklern hart erarbeitet werden muss.

Also hätten wir noch den Punkt dass diese Games auf Bewährtes setzen. Nur, sie tun das ja nicht irgendwie sondern geben dem Bewährten einen derartigen polish und coole Detaillösungen dass man im Genre lange suchen muss um ähnlich gelungene Gesamtlösungen zu finden und jüngst diesbezüglich auch ziemlich krasse Failparaden hatte, bspw. mit dem Prominenten RDR2 dessen Missionsdesign von 2001 ist, das ständig hart abbricht, einen Monsterlag bei Coremechanics wie Zielen hat, Collectibles die nicht motiviert und nicht gebalanced sind etc.

Dann nehmen wir mal Spidey und Ghost die sich einfach perfekt spielen. Und hierbei sind beide Spiele derart beladen auf dem Interface dass einem erstmal schwindelig werden kann, aber alles hat Relevanz und es entsteht ein großartiges Gefühl dafür wirklich diese Figur zu sein und sich mit ihren Fähigkeiten austoben zu können.

Wenn derartige Perfektion in so zentralen Themen die andere OW-Spiele regelmäßig komplett verbaseln, womit ich verbinden würde dass solche Achievments in einem OW-Spiel nicht einfach umzusetzen sind, eine 7 darstellen, also ein "Nett", dann fehlt mir die Fantasie was es braucht damit mehr als ein Dutzend Games in dieser Gen bei dir über eine "5" kommen ;)


< antworten >