Thema:
VR - It just works flat
Autor: Schlomo
Datum:23.07.20 00:10
Antwort auf:Dreams [PS4] von moishe maseltov

Sie haben es tatsächlich geschafft, dass ein Großteil der in 2D erstellten Szenen ohne weitere Änderungen in VR laufen und größtenteils spielbar sind. Und das sogar im optionalen Comfort Mode mit statischer Kamera! Mein Libellenspiel konnte ich sofort als VR-kompatibel taggen, bei Stars in the Making wären ein paar Kleinigkeiten anzupassen (die Kamera ist ein paar Mal zu nah an Objekten, sodass diese unsichtbar werden, und die Textboxen verdecken manchmal etwas zu sehr die Figuren), ansonsten sieht auch das einwandfrei aus. Irgendwie auch ein komisches Gefühl, die eigenen Charaktere plötzlich so plastisch vor sich im Raum zu sehen!

Mm selbst liefert neben ein paar Kunstobjekten zum Angucken auch gleich drei Templates und Asset-Kits, darunter ein Jump'n'Run mit auf fester Bahn folgender Kamera a la Astro Bot.

Modellieren habe ich nur kurz ausprobiert. Wie zu erwarten ist die Räumlichkeit dabei extrem hilfreich, aber die Grab Cam fühlt sich in VR eher seltsam an, sodass man sich wohl umgewöhnen sollte, eher das Objekt vor einem zu drehen als sich selbst um das Objekt.

Alles in allem bin ich glücklich und sehr gespannt, was da in den kommenden Wochen alles entstehen wird. Vor allem technisch ist es einfach nur beeindruckend, wie die Engine das alles so stemmt. Im Menü gibt es übrigens eine Einstellung für die Framerate-Toleranz, unter der automatisch in den Cinema Mode (2D) umgeschaltet wird. Für ein paar Community-Träume musste ich die hochstellen, aber auch dann fiel mir in VR kein Ruckeln auf.


< antworten >