Thema:
Re:Was gibt es daran nicht zu verstehen? flat
Autor: deros
Datum:22.07.20 15:10
Antwort auf:Re:Was gibt es daran nicht zu verstehen? von Deadly Engineer

>Es gibt halt viele Indies, aber das ist halt oft 2D, Metrovania, Roguelike oder kürzere, kleinere Sachen. Ich finde das ist halt schon was deutlich anderes und auch nett für zwischendurch, aber kein Ersatz für umfangreichere AA-Spiele.

Innerhalb des letzten Monats erschienen auf der Switch an AA/RPGs/etwas-umfangreicheren-Spielen Invisible Inc, Bard's Tales ARPG, Burnout Paradise, Ninjala, Brigandine, Trails of Cold Steel 3, Catherine: Full Body, Cross Code, Deadly Premonition 2, Void Terrarium, Story of Seasons: Friends of Mineral Town, Paper Mario: Origami King und Crysis Remastered. Das finde ich für einen willkürlichen Zeitraum von Mitte-Juni bis Mitte-Juli schon ganz ordentlich.

Meine Aussage war nichts anderes als dass die Switch ein gesundes Ökosystem und ziemlich breitgefächertes Spiele-Angebot hat. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe nie behauptet, dass sämtliche Genres oder jede Art von Spiel perfekt bedient werden. Dass es auf der Switch etwa nicht viele AAA-Spiele aus dem Westen oder Sportspiele gibt, liegt auf der Hand.


< antworten >