Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.07.20 13:34
Antwort auf:Ich Moralapostel von Nehemia

Ironischerweise schadest du damit zuallererst denjenigen, die schon von den Missbräuchen betroffen waren. Das sind ja tendenziell am ehesten die mit keinem besonders hohem Einkommen und einer eher ersetzbaren Arbeitsleistung.

Ist eine schwierige Lage. Ich glaube aber, das größte Druckmittel ist in diesem Fall tatsächlich der öffentliche Aufschrei. Wobei... falls du das Spiel letztlich trotzdem kaufst, trägst du damit ja sogar deinen Teil dazu bei! Also von daher ist das vielleicht gar nicht so übel.

Ein anderer Aspekt ist imho der: Bei Ubisoft tut sich jetzt immerhin was, während viele andere Schweinereien garantiert auch anderswo existieren, aber lediglich noch nicht aufgedeckt werden. Was tut man da? Spiele nur noch von bereits "geläuterten" Studios kaufen? Ist nicht als Spitze gegen dich gedacht, sondern eine ernste Überlegung. Ne, letztlich ist das lautstarke Auftreten gegen Missbrauch, Diskriminierung und Co. in unserer Gesellschaft wohl immer noch das Wichtigste - und natürlich das Bestrafen der spezifischen Täter.


< antworten >