Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.07.20 13:32
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von Nehemia

>
>>>>Um deine Frage zu beantworten: Mir sind die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Monate nicht hart genug um solche Spiele zu boykottieren. Da müsste schon herauskommen, dass die gesamte Führungsriege Kommunistennazis sind und rechtes Gedankengut in ihren Spielen propagieren. Sowas halt. Unterm Strich werden auch die normalen Mitarbeiter bestraft, die durch schlechte Verkaufszahlen und Review-Scores nicht mal ihre Bonuszahlungen (falls vorhanden) bekommen. Also nein, deswegen würde ich Assassin's Creed nicht boykottieren, sondern eher weil es wohl wieder derselbe "Spaß" in grün wird. Sprich: Ich hätte es mir so oder so nicht gekauft, erst im Falle einer Gameplay-Revolution.
>>>
>>>o.0
>>
>>Care to elaborate?
>
>Das nicht hart genug fand ich schon stark. Die Begründung, dass du dich eher an der politischen Ausrichtung stören würdest als an sexuellen Übergriffen finde ich auch...hart.


Verstehe. Ja, das kann falsch rüberkommen :-)

Sagen wirs mal so: Der politische Vergleich war eher so gemeint, dass sofern eine Agenda (egal welche, hier waren es die aus den Simpsons bekannten Kommunistennazis) übers Spiel weitergetragen wird oder eine generell fragwürdige Firmenkultur gepflegt wird, ich erst dann ins Grübeln komme und mir überlege etwas zu boykottieren. Und auch wenn das nur das übliche PR-/Marketing-Blablabla ist, hat Ubisoft sich doch klar gegen derlei Entwicklungen ausgesprochen. Und in einem so gigantischen Unternehmen wird es immer ein paar faule Äpfel geben, die die Reputation eines Unternehmens beschmutzen können. Und das scheint hier passiert zu sein.


< antworten >