Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.07.20 13:23
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von Pezking

>>Die Frage lautet eher: Bist du auch konsequent genug und legst das auf nahezu alle Triple-AAA-Titel/Hersteller um? Bis auf wenige Ausnahmen (eventuell Nintendo? Keine Ahnung...) gibt es in der gesamten Industrie massive Probleme was derlei Entwicklungen angeht.
>
>So hoffnungslos bin ich noch nicht, dass ich die gerade durchsickernden frauenfeindlichen Eskapaden hinter den Kulissen von Ubisoft wie selbstverständlich auch auf deren Konkurrenz projiziere.
>
>Stand jetzt ist das nicht der branchenweite Normalfall. Also kann man hier ruhig mal beim Thema Ubisoft bleiben.


Fair enough. Ich für meinen Teil nehme es so wahr, dass speziell die großen Firmen (keine Ahnung wie es bei den kleineren Lichtern auf der Videospieltorte aussieht) massive Probleme auf menschlicher/arbeitsrechtlicher haben und diese nun nach und nach ans Licht kommen. Sicher, vieles ist strukturell bedingt aber manchmal sinds auch nur vereinzelte Arschlöcher. Schwer zu sagen, da muss man wohl wirklich immer den Einzelfall betrachten, also in diesem Fall etwa Ubisoft.

Ubisoft hat aber viele Probleme (Stichwort Microtransactions/Gambling), da sind die frauenfeindlichen Aspekte nur eine Frechheit unter vielen.


< antworten >