Thema:
Re:Ich mach das nicht flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.20 13:21
Antwort auf:Ich mach das nicht von token

>Die Frage nach der Moral wird schon bei Einzelpersonen schwierig, Stichwort Werk und Künstler. Kann ich noch Polanski schauen oder Filme mit Spacey?
>Ich trenne da, kann aber auch den anderen Standpunkt verstehen.


Ja. Das ist ein klarer Fall von "das muss jeder selbst wissen".

Beispiel Morrissey. War lange Jahre ein Riesenfan von ihm. Dann machte es vor drei, vier Jahren *klick*, und der gute Mann entdeckte seine völkische Alt-Right-Seite.

Wie soll man nun mit der Scheiße umgehen?

Sein Frühwerk passt null zu seiner aktuellen Geisteshaltung. Das kann ich deshalb nach wie vor gut genießen.

Aber ich kann es mir heuer nicht mehr vorstellen, weitere Konzerte von ihm zu besuchen. Ich habe keine Lust darauf, diesem Morrissey zuzujubeln.

Was ich damit nur sagen will: Das sind alles höchst subjektive Einzelfallentscheidungen. Es wird auch Leute geben, die immer noch gerne Gary Glitter hören und trotzdem überhaupt nichts für dessen Lifestyle-Entscheidungen übrig haben.

Und so ist das jetzt auch bei neuen Ubisoft-Spielen. Muss jeder selbst wissen, und niemand sollte für seine Entscheidung dabei dumm von der Seite angelabert werden.


< antworten >