Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: D@niel
Datum:22.07.20 13:15
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von Pezking

>>habe tatsächlich meine VB storniert, weil ich den Konzern so wie er momentan ist, nicht mehr unterstützen will.
>>
>>Das Dilemma kommt ja immer wieder, soll ich das Werk eines Künstlers kaufen, wenn er sich als Arschloch entpuppt.
>>
>>Ehrlich gesagt, bei UBI ist das ganze so aktuell, dass ich tatsächlich sage: Nö, mit meinem Geld finanziert ihr nicht eure Arschlöcher in den oberen Etagen.
>>
>>Bin ich da der Einzige??
>
>Sicher nicht. Und die ganze Thematik nimmt ja gerade erst so richtig an Fahrt auf.
>
>Ob jemand in der Lage ist, Kunst vom plötzlich enttäuschenden oder gar abstoßenden Künstler zu trennen, ist eine komplett subjektiv zu beantwortende Frage. Wer es kann: Herzlichen Glückwunsch. Und wer das nicht hinkriegt, liegt sicher auch nicht daneben.
>
>Grundsätzlich ist es sicher zu begrüßen, wenn Arschlochverhalten zu schlechter PR führt, die dann wiederum sinkende Einnahmen verursacht. Das ist schon nicht die ungesündeste Folge von Ursache -> Wirkung. Und vermutlich der zielsicherste Weg hin in eine Zukunft, in der Arschlochverhalten rechtzeitig nicht mehr toleriert wird.


Da muss aber schon ein bisschen mehr passieren, damit sich das in Verkaufszahlen niederschlägt. Was ich bisher mitbekommen habe ist die Ablösung von Ashraf Ismail, weil er sich wahrscheinlich mit einem weiblichen Fan eingelassen hat und es privat wohl auch sonst nicht so genau mit der Treue nahm. Dann wurden zwei Manager beurlaubt, denen sexuellen Fehlverhalten vorgeworfen wurde. Nun haben ein paar Manager nicht nur einen weiblichen, sondern auch einen männlichen Charakter eingeführt, weil sie nicht den Mut hatten, auf den männlichen zu verzichten. Ubisoft hat um die 16.000 Mitarbeiter. Es ist also eine gute Idee, die alle zu bestrafen, weil einzelne sich falsch verhalten haben? Zumal Ubi sogar sofort auf das Fehlverhalten reagiert hat.

>Und wer glaubt, dass Arschlochverhalten nur dann negative Folgen haben darf, wenn das jeweilige Arschloch von einem Gericht schuldig gesprochen wird - der kann das für sich auch so handhaben, und niemand wird ihn daran hindern.

Der Rest packt die Fackeln und Mistgabeln aus.


< antworten >