Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: D@niel
Datum:22.07.20 12:43
Antwort auf:Ich Moralapostel von Nehemia

>habe tatsächlich meine VB storniert, weil ich den Konzern so wie er momentan ist, nicht mehr unterstützen will.
>
>Das Dilemma kommt ja immer wieder, soll ich das Werk eines Künstlers kaufen, wenn er sich als Arschloch entpuppt.
>
>Ehrlich gesagt, bei UBI ist das ganze so aktuell, dass ich tatsächlich sage: Nö, mit meinem Geld finanziert ihr nicht eure Arschlöcher in den oberen Etagen.


Dein Geld finanziert aber auch die Gehälter der sehr wahrscheinlich überwiegend nicht arschlöchrigen Mitarbeiter dort. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die ganze Chose die Verkaufszahlen nicht merklich beinflussen wird, treffen Boykotte so gut wie immer die Falschen.

>Bin ich da der Einzige??

Vermutlich nicht, denn es ist en vogue Haltung zu zeigen. Letztlich ist es aber Deine persönliche Entscheidung. Mir fallen auf Anhieb mindestens drei triftigere Gründe ein, AC:V nicht zu kaufen.

Im Übrigen ist die Reihe in letzter Zeit so progressiv wie kaum eine andere. Beispielsweise gibt es abweichend von historischen Vorbildern massenweise weibliche Gegner, die auch Krieger oder Kopfgeldjäger und den männlichen Pendants ebenbürtig sind. Man kann wahlweise hetero- oder homosexuelle Beziehungen eingehen. Man hat die Wahl zwischen einem weiblichen und einem männlichen Charakter. Der große Skandal ist angeblich, dass Ubi den männlichen Charakter nicht komplett rausgeworfen hat, was aus zugegeben fragwürdigen kommerziellen Gründen geschah. Da frage ich mich nebebei bemerkt, warum z.B. ein RDR2, bei dem die Geschlechterrollen bis auf Sadie eher klassisch gestaltet wurden, keinen Hate abbekommt.

Wem wäre denn geholfen gewesen, wenn es nur Kasandra und nicht Alexios gegeben hätte? Man hat die Wahl. Ist doch cool. So sehr ich Schreier schätze, aber das ist eine Nicht-Meldung, die auf Basis der kürzlich bekannt gewordenen Vorwürfe, bei denen im Übrigen auch die Klärung aussteht, was da dran ist, noch einmal die Empörungsmaschine anwerfen soll. Wenn man da gern mitmachen will, bitteschön. Aus meiner Sicht, ist das ein Sturm im Wasserglas. Wenn sic AC:V schlecht verkaufen wird, dann sicher nicht deswegen, sondern weil es aussieht wie ein aufgewärmtes Odyssey.


< antworten >