Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.07.20 12:39
Antwort auf:Ich Moralapostel von Nehemia

>habe tatsächlich meine VB storniert, weil ich den Konzern so wie er momentan ist, nicht mehr unterstützen will.
>
>Das Dilemma kommt ja immer wieder, soll ich das Werk eines Künstlers kaufen, wenn er sich als Arschloch entpuppt.
>
>Ehrlich gesagt, bei UBI ist das ganze so aktuell, dass ich tatsächlich sage: Nö, mit meinem Geld finanziert ihr nicht eure Arschlöcher in den oberen Etagen.
>
>Bin ich da der Einzige??


Die Frage lautet eher: Bist du auch konsequent genug und legst das auf nahezu alle Triple-AAA-Titel/Hersteller um? Bis auf wenige Ausnahmen (eventuell Nintendo? Keine Ahnung...) gibt es in der gesamten Industrie massive Probleme was derlei Entwicklungen angeht.

Ich würde mir wünschen, dass die Industrie einen Wandel hin zu besseren Arbeitsbedingungen (sowohl was Crunch als auch Mitarbeiterführung betrifft) hinlegt, bis dahin ist es aber ein langer Weg.

Um deine Frage zu beantworten: Mir sind die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Monate nicht hart genug um solche Spiele zu boykottieren. Da müsste schon herauskommen, dass die gesamte Führungsriege Kommunistennazis sind und rechtes Gedankengut in ihren Spielen propagieren. Sowas halt. Unterm Strich werden auch die normalen Mitarbeiter bestraft, die durch schlechte Verkaufszahlen und Review-Scores nicht mal ihre Bonuszahlungen (falls vorhanden) bekommen. Also nein, deswegen würde ich Assassin's Creed nicht boykottieren, sondern eher weil es wohl wieder derselbe "Spaß" in grün wird. Sprich: Ich hätte es mir so oder so nicht gekauft, erst im Falle einer Gameplay-Revolution.

Es ist halt alles eine Frage der subjektiven Wahrnehmung der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen. Auch wenn ich die Taten gewisser Personen nicht gutheiße (das muss man ja heutzutage leider dazuschreiben), sehe ich mir noch immer gerne alte Filme mit Kevin Spacey an oder neuere Werke etwa von Roman Polanski (wie zuletzt J’accuse).


< antworten >