Thema:
Re:Trifft genau meinen Nerv flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.07.20 09:40
Antwort auf:Re:Trifft genau meinen Nerv von Faerun

>FF9 ist so lala gealtert, das fand ich auch. JRPGs haben sich auf jeden Fall weiterentwickelt (vielleicht weniger als andere Genres allerdings) und es ist teilweise nicht so leicht alte Games zu genießen, selbst wenn sie zu den besten ihrer Zeit gehörten.

Ja, das stimmt. Auch bei FFXII kann ich manche Designentscheidungen nicht nachvollziehen. Zum Beispiel, dass man sich gefühlt 200 billige Gambits einzeln kaufen muss. Das ist die ersten paar Stunden interesssant, aber nach rund 15 hatte ich genug Kohle zusammen, um mich einmal mühsam durch die ganze Liste kaufen zu können.
Oder das man zusätzlich zur Lizenz dann immer noch den passenden Skill/Zauber kaufen oder finden muss. Das war bei DQXI schon runder gelöst.

>FFXII Zodiac Age fand ich besser im Jahr 2018 als FF12 damals in 2007, das habe ich glaube ich hier schon mal geschrieben. Es ist ein absolut tolles Spiel, was nochmal substanziell verbessert wurde. Das Kampfsystem ist super.

Ich habe deine Beiträge von 2018 zum Spiel gelesen und kann alles nur unterschreiben. Gerade auch das Lob des Beschleunigungsfeatures. Ich bin fast immer mit 2x unterwegs, weil die normale Geschwindigkeit quälend langsam ist. Sowas sollte echt jedes RPG haben, wo grind und farmen eine Rolle spielt.


< antworten >