Thema:
Und beendet flat
Autor: makke
Datum:21.07.20 16:31
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Endlich habe ich mich überwinden können, dieses Umfangmonster zu beginnen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Gute 70 Stunden beste Unterhaltung. Erinnerungen an Baldurs Gate wurden, wie oft gesagt, wirklich geweckt. Grafisch absolut ein Brett, tolle Landschaften und die Ausrüstung an den Charakteren sieht wunderbar aus.
Zu Beginn erschlagen einen fast die ganzen Möglichkeiten, aber das rein fuchsen macht hier für mich auch einen großen Teil des Spielspaßes aus. Viel Text lesen gehört auch dazu, ist aber als Abwechslung eine tolle Sache.

Das Kämpfen mit all den verschiedenen Möglichkeiten und Skills macht Bock, wird aber über die Spielzeit etwas zu viel, weil im Prinzip nahezu alles auf Kämpfen hinaus läuft. Tlw. können Situationen auch über Dialoge gelöst werden, aber etwas mehr Abwechslung hätte mir hier gefallen.

Insgesamt ist die Spielzeit etwas zu lang, da wünsche ich mir wie bei vielen Spielen lieber eine Fokussierung. Insbesondere das 3. Gebiet hat mir nicht so gefallen.
Die Standard Schwierigkeit ist ziemlich happig, da nahezu in jedem Kampf immer ein Partymitglied sterben kann. Glaube im letzten Drittel des Spiels habe ich auf die Schwierigkeit Story gewechselt, weil kein Kampf der noch offenen Wege schaffbar war ;)
Story war in Ordnung, hat mich auf jeden Fall zum weiter spielen motiviert.

Für Fans von Baldurs Gate und Co eine dicke Empfehlung. Sonst sollte jeder ohne Text- und Lesephobie Probe spielen!


< antworten >