Thema:
Einfach nur Nintendo Magie flat
Autor: narshe
Datum:21.07.20 13:01
Antwort auf:Paper Mario: The Origami King [Switch] von Ness

Ich hab jetzt einige Stunden auf dem Tacho und bin voll drin. Das Spiel schäumt fast über vor guter Laune und Spielwitz. Überall gibt es etwas zu entdecken, oder es gibt einen kleinen Gag, der mich zum schmunzeln bringt. Eigentlich kommt nie Langeweile auf, da es immer etwas zu tun gibt und das Spiel auch nicht mit Erfolgserlebnissen geizt. Aufwertungen für KP z.B. findet man in den Levels versteckt, Zubehör lässt sich in den Geschäften kaufen und ermöglichen z.B. mehr Abwehrkraft. Ohnehin ist Geld=Erfahrungspunkte. Geld benötigt man für mehr Zeit während der Kämpfe, um die Gegner richtig anzuordnen. Es wird auch benötigt um sich anfeuern zu lassen, was in der Regel auch Energie oder eine Drehung des Spielfeldes (Anordnung der Gegner) mit sich bringt. Mir ist gestern mein Geld komplett ausgegangen, weil es für das angebotene Zubehör nicht ausreichte. Also bin ich erstmal etwas grinden gegangen, was auch echt Laune gemacht hat. Ich vermisse die RPG Mechanik generell nicht sonderlich, da so viel mehr Augenmerk auf das eigentlich Spiel gerichtet wird. Ich kann so einfach auch mal an Gegnern vorbeirennen, ohne schlechtes Gewissen.
Ich finde es sehr schade, dass gerade nie Nerds das Spiel anscheinend verschmähen und das alles nur wegen fehlender Erfahrungspunkte. Ich lese hier von fehlendem spielerischen Anspruch und Kinderkram...
Leute spielt dieses Spiel. Es ist ein Traum!


< antworten >