Thema:
Re:Frage zur Power Kurve flat
Autor: token
Datum:21.07.20 10:49
Antwort auf:Re:Frage zur Power Kurve von JPS

>Hatte es deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Fand Dein Umschwenken von Hui auf Pfui halt schon sehr extrem.
>

AC ist für mich Fastfood, bis auf Black Flag, AC2 und mit Abstrichen Syndicate (hier kickt mich das Szenario sehr und es ist angenehm kompakt für Ubi) finde ich keines der Spiele wirklich gut, aber durchaus unterhaltsam mit ausreichenden Abständen dazwischen.

Das Redesign mit Origins hatte in meinen Augen viel Licht und viel Schatten, hat sich nach der anfänglichen Erfrischung aber schon ziemlich abgenutzt. Das Endlosdesign um dem ganzen einen GaaS-Charakter zu geben strahlt halt auch stark ins Maingame rein.

>Ja, aber im Gegensatz zu BOTW und Death Stranding ist GoT doch schon sehr dicht dran am AC-Gefühl, so dass ich den großen Unterschied nicht sehe.

Dass es so nah am AC-Gefühl ist, in gewisser Weise, macht den Kontrast für mich erst Recht so eklatant. Weil Sucker Punch hier aus dem Stand wirklich ALLE Probleme löst die mir bei AC auf den Sack gehen, und wo es Ubi nicht geschissen kriegt. Funktionierende Immersion wo man die Welt spielt, ein Kampfsystem das Anspruch mitbringt, mechanisch deutlich mehr als solide ist, und im progress nicht einfach nur an offensiven wie defensiven Schadenswerten dreht, sondern Gegner bringt die besser und schneller kämpfen und neue Fähigkeiten einstreuen.
Ein Klettersystem was zu einer Auseinandersetzung mit der Umwelt führt ohne stark einzuschränken.

Ghost ist auf fast jeder denkbaren Ebene eine Dekonstruktion von AC.
Als ob eine Bodenturnerin ein Jahrzehnt lang unbeholfene Purzelbäume über die Matte macht und dann mal über die linke und mal über die rechte Schulter abrollt, und dann kommt mal eben Sucker Punch und legt einen Flic-Flac hin.

>Ja, die Story und deren Einbindung in die Missionen gefällt mir in GoT auch besser, dafür finde ich aber den Skilltree in AC:OD deutlich gelungener was die Motivation über 20 Stunden oder 50% des Gesamtfortschritts hinaus angeht.
>

Geh mal in das zweite Gebiet, dann reden wir nochmal über Motivation ;)


< antworten >