Thema:
Re:ich verstehe das Gemecker nicht. flat
Autor: gameflow
Datum:21.07.20 07:50
Antwort auf:ich verstehe das Gemecker nicht. von Harme

Was mich halt so stört ist, dass die ganze Kommunikation von Nintendo dieses Jahr einfach nicht vorhanden ist. Der Wegfall der E3 war schon hart was Nintendo News angeht, aber eben auch die seit Jahren gewohnte Kommunikation via Directs wurde auf ein Minimum herunter gefahren. Klar, hat sicher was mit Covid 19 zu tun, aber gleichzeitig sagt der Nintendo Chef, das hat gar keine Auswirkungen. Well...

Und wenn man dann ein etwas "fokusierteres" Event macht, dann werden relativ unwichtige Marken präsentiert. Man darf nicht vergessen, dass man Paper Mario via einem Tweet vorstellt (und dann immerhin eine Treehouse Live Show bringt), aber für Rogue Company, einem Wrestling Spiel, einem Indie Game DLC und SMT das erst 2021 erscheint, eine Direct macht. Ach ja, und in der Japanischen Direct zeigt man zumindest noch ein Spiel welches auch bei uns 2020 erscheint. Warum man das nicht reingepackt hat, aber man sich noch letztes Jahr dachte es verdient ein Treehouse Live Event bei der E3, können dir auch nur die Marketing Genies von Nintendo USA/Europe erklären :)

Natürlich gebe ich dir Recht, dass Nitnendo selbstverständlich bereits an anderen Projekten arbeitet, bzw. bereits Projetke fertig sind (Gerüchteweise liegt Pikmin 3 und die Metroid Prime Collection schon irgendwo im Schrank rum bei Nintendo ^^). Dennoch ist fast 1 Jahr ohne Ankündigungen was man dieses und anfang nächstes Jahr erwarten kann. Vielleicht sind diese kurzfristigen Ankündigunen via Twitter effektiver...mir verderben sie aber defintiv den Spaß.

Ich bin gespannt was kommt. Meine "letzte Hoffnung" ist jetzt der September. Irgendwas werden die doch für Weihnachten haben, bzw. als Reaktion auf die neuen Konsolen.


< antworten >